Lenovo E531 Kein Bild bei Installation

• Hallo Leute,
    Ich möchte wieder mal einen Hackintosch besitzen.
    Mein Laptop ist ein Lenovo E 531 hier im Forum wurde er ja schon erfolgreich gehackt ;)
    Nur meiner Macht da grad ein Paar Probleme.
    Ich habe
    -OSX Maverik mit Hilfe von MyHack einen Boot stick erstellt.
    -Sata Mode AHCI
    -Secure Boot Disable
    -UEFI first eingestellt

Wenn ich nun vom USB Stick Starte und Die 5s von My hack abwarte kommt das Appel Zeichen wo läd und dann wird der Bildschirm Schwarz und bleibt auch schwarz.

Wenn ich dann aber mit -v -x PCIRootUID =1 komme ich bis zum einstellen der Sprache und dann kommt eine Fehlermeldung.

Meine Daten zum Laptop sind.
    intel i5 3230M
    intel HD 4000
    thinkpad display 1366x768

der rest ist so wie bei seinem

Zitat

Ich hoffe jemand hat den entschiedenen tipp für mich :)

grüße

Edit by Griven: Bilder mal gefixed und Tag Salat bereinigt ;)

• Das Bild ist nicht sichtbar Versuch es mal bitte anders einzubinden/verlinken !

• Nimm anstelle von MyHack mal Unibeast und erstelle den Stick damit. MyHack mach gerne mal Probleme inter bestimmten Umständen ;)

• Jetzt kann ich sie auch sehen vielen Dank ! Versuche das mal und berichte wie es ausgeht :thumbsup: !

• ja bei meinem HP hatt das alles gut geklappt ;) aber Lenovo will nicht so :popcorn:

Also wenn ich den Stick wie in der Unibeast Anleitung den Stick als Mac OS Extendet (Jornaled) und dann als masterboot formatire dann verweigert Unibeast den stick zu benützen.
    Ich probiere jetzt noch mal MyHack und dann Unibeast aber ohne Masterboot.

• Soweit ich weis sollst du für Unibeast GUID verwenden, und nicht MBR !

• aber hier bei Punkt 7.

Zitat

6. Click Options...
    7. Choose Master Boot Record

• aber probieren kann man es ja mal

Editt/ also es kommt jedes mal der Inhalt des Volumens kann nicht verändert werden.
    Und 160mb frei von 5.5GB der Stick hat aber 8

Egal ob ich mbr oder guid benütze

Okay das. Problem ist gelöst nachdem ich ihn in Windows formatiert habe.

Edit/:Jetzt kommt aber bei unibeastinstalartion fehlgeschlagen. Und das probieren geht weiter

2 Mal editiert, zuletzt von AaEmDee ()

• bei der Version 3.0.0 ist es leider das gleiche.
    ich werde morgen mal einen neuen Usb stick kaufen aber ich glaube nicht das das das Problem ist den mit diesem habe ich damals auch mein HP Probook gehackt. :spank:

• Naja, das muss nicht unbedingt was bedeuten...

USB Sticks sind da manchmal schon sehr eigen, oder eher doch die Rechner? Ich hatte das mal mit einem, seinerzeit noch sündhaft teuren, Sandisk 16GB Stick. Egal was auch immer ich angestellt habe, der Stick hat sich verweigert. Entweder ging gar nichts oder aber ich konnte zwar den Installer installieren aber es kamen dann bei der Installation die wildesten Fehlermeldungen ohne jeden ersichtlichen Grund. Erst als der Sandisk durch einen billigen Phillips Stick ersetzt wurde ging es plötzlich....

Was ich damit sagen will, nicht jeder Rechner kommt mit jedem USB Stick gleich gut klar und von daher ist Deine Entscheidung erst mal in einen neuen/anderen Stick zu investieren schon mal goldrichtig und löscht eine mögliche Fehlerquelle aus.

• Also ich habe jetzt einen intenso 16gb für 11Euro und bei unibeast ist das Problem das gleiche.

Ich probiere es jetzt noch mal mit my hack und dem neuen USB Stick.

edit/:Mir ist aufgefallen das wenn ich my hack boote ohne -v - x........... kommt das bild verzehrt auf einem externen Monitor über HDMI aber dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

Einmal editiert, zuletzt von AaEmDee ()

• Boote gerade, wenn Du MyHACK benutzt bitte mal mit den folgenden Flags

Code
    1. GraphicsEnabler=No -v -x

eigentlich sollte damit das Setup dann starten.

• Wenn ich mit GraphicsEnabler=No -v -x
    Boote kommt der gleiche Fehler.
    Ich teste morgen mal ein anderes maverik und ein mountan lion viel eicht ist ja was an der image defekt.

• Na, okay vielleicht hat das image wirklich eine Fehler. Erneut runterladen kann nicht schaden wobei das schon sehr selten ist.
    Kommt denn der Fehler direkt nach der Auswahl der Sprache oder fängt die Installation erst an und der Fehler kommt nach einer gewissen Zeit?
    Ansonsten kannst Du noch folgende Flags probieren, falls noch nicht passiert:

Code
    1. GraphicsEnabler=No PCIRootUID=1 -x -v

sonst fällt mir erstmal spontan auch nichts ein. Eine andere Alternative wäre es vielleicht noch die Platte in den anderen Rechner zu stecken und von dort aus zu installieren und dann den Versuch zu starten die fertige Installation zu booten und zu optimieren, Anders als Windows ist es OSX egal auf welcher Plattform es installiert wurde sprich ein fertig installiertes OSX lässt sich, sofern noch nicht angepasst ohne weiteres in einen beliebigen anderen Rechner transplantieren sofern der grundsätzlich kompatibel ist.

• Morgen
    Die fehlermeldung kommt immer nach dem auswählen der Sprache.

Heute Abend teste ich mal ein neues image.

edit/: Anderes 10.9 rom selbes Problem. Boot Flag hat auch nichts geändert. Morgen bekomme ich einen anderen USB stick für UniBeast
    hmmm ja das mit der Festplatte ausbauen kann ich ja am Wochenende mal versuchen.
    Was ich auch nicht so wirklich verstanden habe ist warum MyHack meine 10.8 Rom verwenden wollte...naja :google: befragen.

2 Mal editiert, zuletzt von AaEmDee ()

• Bleibt die Alternative...

• Ja die Alternative teste ich am Wochenende ;)

Edit/: also ich habe 10.9 mit unibeast installieren können mit der Bootflag, nur nach dem Neustart war dann wieder kein Bild. Auch mit Bootflag nicht.
    (Gleicher USB stick warum es jetzt ging ist mir auch schleierhaft )

Jetzt wollte ich es noch mal installieren aber auch ihr kein Bild auch mit Bootflag.
    Und bei jedem Start bekomme ich BIOS checksumm error angezeigt, nach einem Neustart ist es wieder weg.
    Morgen werde ich das ganze noch mal mit 10.8.4 versuchen.

Oder gibt es da noch irgendwelche Einstellungen wo ich im BIOS versuchen könnte ?
    Bei der Grafik kann ich nur auswählen ob Display VGA oder HDMI aber daran sollte es glaube ich nicht liegen.

Gruß AaEmDee

Einmal editiert, zuletzt von AaEmDee ()