Problematischer als Gedacht

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Seit einiger Zeit versuche ich schon OSX zum laufen zu bekommen doch ich versage immer und immer wieder.


    Kurz einige Daten:


    AsRock Conroe 1333-D667
    Intel Core 2 Duo
    2GB DDR2 RAM
    S-ATA Festplatte
    Grafik: vom Board: GMA950 (Intel); PCI E ATI Raedon HD3850
    S-ATA DVD Laufwerk


    Bisher habe ich schon einiges versucht:





    Das Ergebnis ist immer dasselbe, installation absolut kein Problem. Danach boote ich von der Festplatte samt -f der Apfel erscheint, der Ladekreis auch noch und dann gehen alle Festplatten aus und das war es dann.


    Hat jemand von Euch hier Tipps und Ideen woran es liegen könnte?




    Was meint Ihr?


    Ich bin für Rat echt sehr dankbar.

  • Das sollte doch kein Problem sein.


    Nehme zb. Empire Efi BootCD und eine orginal SowLeopard DVD dann klappt es auch mit der installation.


    :thumbup:

  • Leute! Ein kleiner Nachtrag ... lest doch bitte bitte bitte beim Anmelden einmal die Forenregeln.
    Hier gibt es keinen Support für illegal geladene Software! Diese oben angeführten "Dinger" sind nicht nur
    zwielichtig die verstoßen zu 1000% gegen alle möglichen Rechte.


    ALSO KEINE HILFE DAFÜR. So Leid uns es tut aber das machen wir nicht!



    MfG Jens!

  • Da bin ich wieder.


    Habe die Installation wie oben mit dem EFI-Bootloader und einer originalen Retail DVD nun geladen.


    Problem: er bleibt noch vor der Sprachwahl im Apfel kleben. Da passiert nichts mehr. Ideen?


    Habe schon die Probleme hier im Forum gesucht aber nichts unter meinen angegebenen Suchergebnissen gefunden.

  • kaum sind über 4 Monate rum, dann bist Du auch schon wieder da *TOLL*

  • Hallo macrodos,
    falls Du dir hier einmal andere Problemanfragen durchgelesen hast, wirst Du auch gesehen haben, das immer wieder darauf hingewiesen wird, das man mit -v (Verbose-Mode) booten soll und das Ergebnis (wo es beim Booten stehen bleibt) postet. Dann kann Dir auch geholfen werden. Glaskugeln besitzen wir nicht.

  • Wenn Du bei der Auswahl angelangt bist und das Icon der DVD ausgewählt hast, nicht sofort mit Return bestätigen, sondern die Pfeil-Nach-Unten-Taste betätigen. Dann geht unter dem DVD Icon ein Menü auf, wo Du den Verbose-Mode -v auswählen kannst.

  • Letzte Message die er ausspuckt ist folgende:


    [ PCI configuration begin ]


    Das war es dann.


    schon mal npci=0x2000 als Bootargument versucht?

  • Edit By Mod: Quotes aufgrund besserer Lesbarkeit entfernt


    einfach eingeben die öffnet sich autoatmisch soweit ich mich erinnern kann

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • dann haben wir beide das gleiche problem :)


    und keiner weiß warum habe mich hier nach anleitung für amd gehalten
    nix


    boot peng aus :)

  • macrodos,


    in die Kommandozeile kommst Du genauso wie du den Verbose-Mode auswählst. Du mußt nur nach der Auswahl der DVD direkt den Befehl -v npci=0x2000 eintippen und mit Return bestätigen. Und Bitte mit dem Argument -v eingeben, so kannst Du auch sehen, wo er evtl wieder stehen bleibt.

  • Bleibt also weiter beim <PCI Configuration Begin> stehen?


    Eigentlich komisch, denn das gibt es ja erst seit Lion bzw. SnowLeopard 10.6.8 also entnehme ich dem, dass Du versuchst Lion zu installieren, richtig?

  • Ich versuche Version 10.6.6 von der Disc Version 1 zu installieren. DVD ist original gekauft. Bootloader EFI hier aus dem Downloadbereich entnommen. Für heute reicht es mir ;) Meine Nerven sind platt, morgen geht es weiter. Bin für Hilfe sehr sehr dankbar.

  • macrodos,


    boote mal ohne Deine ATI-Grafikkarte und benutze die Onboard-Grafik. Der Fehler wird meistens von der Grafikkarte verursacht.


    Hallo BeaFan90,


    Dein Problem ist ein anderes. Du hast die Installation schon hinter Dir, während macrodos noch installieren will.