Hallo Gemeinde, Muss ich absolut neu installieren???
mein derzeitiges Board ASUS P5K Pro spinnt. Vor einigen Wochen hing sich das BIOS 1203 (mit 2.1 Slic gemoddet) beim hochfahren (Kaltstart mit Einschalten der Steckdosenleiste) auf. Erneutes Einschalten half nicht. Ausschalter am Netzteil auch nicht. Erst nach mehreren reset-Tastendrücken fuhr er dann hoch. Immerhin lief er ja 3 1/2 Jahre absolut problemlos. Also: zuerst die als letztes gesteckte USB3-PCI-Karte raus. Half nicht. Dann neues Be-Quiet-Netzteil rein. Half nicht. Dann on-Board-Netzwerkarte deaktivvert und Realtec-GB-Lan-Karte rein. Half nicht. Dann 2 meiner 2GB-DDR2-Speicher raus. Half nicht. Dann Bios-Batterie erneuert und CMOS resettet. Half nicht. Also: Board defekt. (Hatte ich auch schon vermutet, weil eine Windows7-SSD-Nei-Installation mit blue-screen endete) Jetzt im Internet nach passendem aktuellem Sockel 775 Mainboard gesucht und gefunden: ASUS P5G41T-M LX, dazu auch noch 2 4-GB-DDR3-Riegel von Corsair - der Spass kostete 80 Euronen.
So - das war die Vorgeschichte. Board getauscht, Treiber aktualisiert, W7 Ultimate-CD rein und mein Windows 7 hat sich selbst repariert - alles läuft prima.
Doch was ist mit dem Löwen??? - Ich habe noch nicht angefangen. Bisher hatte ich auf der Mac-Platte 3 Partitionen: 1. Snow-Leo, 2. Lion 10.7.2 und 3. Daten. Lief bisher absolut problemlos.
Ich denke, wenn ich wie bisher beim booten meine Mac-Platte mit F8 auswähle bekomme ich eine Kernel-Panic.
Bitte gebt mir einen Tip, wie ein Reparatur-Installation ablaufen könnte - oder ob ich sinnvollerweise neu installiere. Den USB-Stick mit 10.7 habe ich ja.
danke schon mal vorab
greetz
old_wolf