Gigabyte B85N Sockel 1150 Ozmosis BIOS

• Hallo, leider hat es ja mit meinem Gigabyte Sniper M5 G1 und OSX wegen kompatibilitäts Problemen der Sound und LAN Karte nicht geklappt. Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre mir zu helfen ein passendes BIOS zum Gigabyte B85N zu erstellen.

Das Board habe ich bereits hier und würde OSX gerne auf einer mSATA SSD installieren um ein kleines kompaktes System zu erhalten.

Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.gigabyte.us/product…t-page.aspx?pid=4844#bios

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

System:
    Gigabyte B85N Sockel 1150
    i3 4330
    8GB GSKILL DDR3mSATA 128GB

Danke !!

i7 2600K,Gigabyte GA Z77 D3H,8GB DDR3 GSKILL,128GB Sandisk SSD,NVIDIA GTX680 :help:

• So ich habe mir das Bios mal angesehen, mit Ozmosis wird das im Moment nichts werden, da einfach nicht genug Platz zu schaffen ist.

• Oh schade, hätte ein schönes kleines zweit System werden können :S Vielen Dank für Deine Mühe !!

i7 2600K,Gigabyte GA Z77 D3H,8GB DDR3 GSKILL,128GB Sandisk SSD,NVIDIA GTX680 :help:

• Hiho, ich habe das BIOS getestet, aber leider bleibt nach dem flash der Bildschirm schwarz. Das System kommt nicht mehr wieder. Erstmal panik geschoben :wacko: , aber dann im Netz eine Anleitung gefunden, wie er das Backup BIOS startet und das Main BIOS wieder herstellt. Hat auch geklappt. Dann nochmal versucht in das selbe in Lila. Beim flashen geht alles glatt, das verify ist auch okay, nur startet das System nicht mehr und beim Wiederherstellen meldet er Main BIOS "corrupted". Könntest du nochmal drüber gucken ? Oder vielleicht fehlerhafter download ?

Update:
    Bios nochmal heruntergeladen, auf einen anderen USB Stick gepackt und selbiges Problem wieder. BIOS "corrupted". :popcorn: Irgendwas passt da noch nicht so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Trotzki ()

• Ich Schau es mir noch mal an, gehe aber davon aus das es OK ist, das Problem wird der X79 Chipsatz sein....

• Hallo, konntest du nochmal gucken ? Über einen Bootloader ist die Installation kein Problem. Wieso denkst Du, dass es am x79 chipsatz liegt ?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt