So hier mal eine kleine Anleitung wie man auf sehr einfache weise seine DSDT aus dem Bios Extrahieren kann, und diese nach der Bearbeitung auch wenn sie Größer als das Original ist wieder ins Bios Integrieren kann. das war bis Dato ja nicht Möglich.
Benötigte Programme
Dsdt2Bios von FredWst
UEFITool
Die DSDT ist im Bios in der AmiboardInfo enthalten, diese Extrahieren wir uns nun wie auf dem Bild zusehen ist aus dem Bios das wir bearbeiten wollen
Die so Extrahierte AmiboardInfo.bin ziehen wir nun einfach per Drag und Drop in das Dsdt2Bios Fenster
Die Extrahierte DSDT-Orginal.aml liegt nun zur weiteren Bearbeitung auf dem Desktop bereit.
Mit dem DSDT Editor eurer Wahl kann diese nun verändert werden, ich bevorzuge dazu immer MaciASL.
Hier gibt es zwei Einschränkungen die AmiboardInfo.bin ist auf 65535 KB oder in Hex 0xFFFF beschränkt, größer kann sie nicht werden, damit ergibt sich dann für die DSDT eine Größe von 61360 KByte bzw. als Hex 0xEFB0 das sollte aber in der Regel für die allermeisten Pasches ausreichen.
Am besten wir Speichern uns die Bearbeitete DSDT als DSDT-Mod.aml zur besseren Unterscheidung vom Original ab.
Wenn wir nun unsere DSDT wieder in das BIOS einfügen möchten müssen wir die AmiboardInfo.bin und unsere veränderte DSDT-Mod.aml beide selektieren und gemeinsam via Drag und Drop wieder auf das Dsdt2Bios Fenster ziehen.
Das ergibt dann dieses Bild, da unsere Bearbeitet DSDT Größer als die Originale ist werden von dem Programm nun diverse Anpassungen vorgenommen, damit die Offsets wieder stimmen.
Die neue AmiboardInfo.bin ist wieder auf dem Desktop zu finden, diese tauschen wir wie auf den Bildern gezeigt gegen die vorhandene im Bios aus.
Nach dem ersetzen sollte es so aussehen
Nun das Bios Speichern und das war es auch schon.
Mein Dank und großen Respekt an dieser Stelle gilt FredWst dem Programmierer von Dsdt2Bios der damit etwas ermöglicht hat was bis Dato nicht möglich gewesen ist!