Hackintosh hat Probleme mit Switch

  • Hi,


    ich habe einen neuen Switch (HP 1810-24G V2). Nun musste ich feststellen, dass mein Hackintosh leider keine Verbindung zum Internet hat.
    Am Switch hängt eine Fritzbox 7360. Schließe ich den Hackintosh an der Fritzbox direkt an oder nehme einen 15€ TP-Link-Switch, funktioniert alles. Mit dem neuen Switch bekomme ich per DHCP entweder gar keine oder eine falsche IP zugewiesen und mit manueller Vergabe wird angezeigt "verbunden", aber es geht nicht . Ping zur Fritzbox bekommt einen Timeout. Ich habe auch die LAN-Verbindung gelöscht und neu erstellt. Wechsel ich zu Windows 7 habe ich Internet über den Switch, nur der Hackintosh mag es nicht.


    Da ich bald die Fritzbox nicht mehr habe und eine Verbindung über diesen Switch benötige, frage ich mich, was ich tun kann, damit es funktioniert. Zur Not muss ein anderer Switch her, wenn ich keine Verbindung bekomme, denn ohne Internet bringt der nunmal nichts.


    Ich habe schon viel gesucht, aber Hackintosh und Switch bringt sehr viele andere Themen, nichts über Verbindungsprobleme an einem Switch :(


    Mein Hackintosh:
    Mavericks
    i7-4770
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gigabyte Z87X-UD5H (Ozmosis 1669), 4770k, MSI N760 TF 2GD5/OC, 4x8GB Corsair Vengeance LP (1600MHz)
    OS: Windows 8.1 & El Capitan 10.11.2 (getrennte SSD's)
    Profs
    Bluetooth/WLAN PCIe-Karte (BT4.0/802.11n)

  • Wenn er auf Win7 wechselt und der Switch funktioniert, würde ich auf den Kext für die LAN-Karte tippen, oder mal deren Einstellungen prüfen.
    Eventuell kommuniziert der Win-Treiber bei der AUTO-Negotiation anders als der Kext.


    Ist das ein GBit-Switch?
    Funktioniert es vielleicht, wenn du unter Mac OS die Karte Fest auf GBit einstellst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank euch beiden schonmal für die Antworten.



    @ sn0wleo


    Ja, die TimeCapsule verteilt WLAN und iOS Geräte funktionieren. 2 NAS funktionieren daran, der Drucker. Der Hackintosh funktioniert, wenn man Win7 startet, statt Mac OS.


    Zudem habe ich noch ein MacBook angeschlossen und WLAN deaktiviert. Funktioniert auch 1A.



    @ al6042


    AUTO-Negatiation…


    Ich habe den Switch an dem entsprechenden Port auf 1000GB Full Duplex gestellt und den Hackintosh auch. Ich wollte testen, ob das Probleme bereitet. Es macht keinen Unterschied, ob Auto oder manuell festgesetzt.


    Ja, es ist ein 24 Port Gigabit-Switch (smart managed).


    Einen anderen Port am Switch habe ich natürlich auch getestet.


    Bringt Kext neu installieren etwas, wenn die Kext ja quasi mit der FritzBox zusammen arbeitet oder nur eine andere, als die momentan installierte? Und könnte man einfach neu installieren oder muss ich die vorher irgendwie deinstallieren?


    Gibt es irgendwelche Protokolle, de Probleme bereiten können?


    Bsp.: Wenn ein Switch STP nicht unterstützt, soll es Probleme mit mehreren Sonos geben, wenn diese nicht per Funk verbunden sind. Ein Switch, der STP beherrscht, hat keine Probleme…


    Vielleicht ein Sonderfall, aber vielleicht gibt es da ja auch etwas. Glauben tue ich es zwar nicht, denn ein MacBook mit Mavericks funktioniert ja und wenn dann wäre hier eine Inkompatibilität zu erwarten…

    Gigabyte Z87X-UD5H (Ozmosis 1669), 4770k, MSI N760 TF 2GD5/OC, 4x8GB Corsair Vengeance LP (1600MHz)
    OS: Windows 8.1 & El Capitan 10.11.2 (getrennte SSD's)
    Profs
    Bluetooth/WLAN PCIe-Karte (BT4.0/802.11n)

  • Hm...


    Also, wenn du mal schnell noch deine Hardware Infos aus dem dem ersten Beitrag in deine Signatur schreiben würdest, hätte man schneller danach schauen können, was da los ist.


    Dein Board hat 2 LAN-Anschlüsse?
    Besteht die Möglichkeit, dass der Kext sich dediziert auf den nicht angeschlossenen Port gelegt hat, während Windows das mit dem Treiber automatisch hinbekommt?


    Schliess doch mal die Büchse an den 2. LAN-Port und versuche das noch mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt