Kernel Panic CPU Caller 0

• Hallo Zusammen,

hab meine Hackintosh aufgesetzt lief alles wunderbar und nachdem ich Mavericks Update installiert habe bekomme ich nun einen Kernel Panic CPU 0 caller 0xffffff80002dbe2e.

Kerne Extensions in backtrace com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement...

Ich hab bereits versucht mit -x -v und -s zu booten jedoch keine Chance. :help: :help:

Jemand eine Idee wie ich den wieder zum laufen bekomme?

HackPro Asus P8Z77-V LX, Nvidia GTX 560 TI, 16 GB RAM, Core i5
    Macbook Unibody 2,4 GHz, 4GB Ram, 128GB SSD + 500GB HDD

• Klar hier das Bild ich hoffe es ist lesbar.

• Der Hicks hat Probleme mit dem Nativen Power Management von Apple, am einfachsten ist, Du nimmst ein Aktuelles BIOS für dein Board und patscht dann das Bios mit PM Patch flashen und wieder die alten Einstellungen vornehmen, danach sollte der Hacki wieder wie gewohnt starten.

Das ganze lässt sich auch per Kext regeln, so wird es wohl auch bei dir gewesen sein, nur führt das dann mit unter bei updates zu den Problemen die Du aktuell hast, deshalb bevorzuge ich immer das Patschen des Bios.

• Hat das Auswirkungen auf mein Windows System das auf der anderen SSD läuft?
    Gibts sonst noch die Möglichkeit das über kext zu Regeln im aktuellen Zustand?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Nein das hat keine Auswirkungen auf dein System, da wird nur ein Register was jetzt schreibgeschützt gepatscht, mach es per Bios Patch ist einfach besser.

• alles klar werd ich wenn ich wieder zuhause bin probieren und dann mich nochmal melden danke :)

EDIT:

Mit PMPatch konnte ich die BIOS Datei erfolgreich patchen jedoch wenn ich das BIOS Update will bekomme ich die Meldung
    "Secuirtiy Verification failed" X(
    Gibts noch ne andere Möglichkeit das bios zu flashen??

Einmal editiert, zuletzt von figo-deluxe ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt