Nur die Mac oder die ganze Platte inkl. Windows?
Wenn ich nur die Mac Partition lösche kommt wieder die Fehlermeldung "Das Installationsprogramm ..." siehe oben.
Irgend etwas scheint da auf der Platte zu sein was ihm nicht schmeckt.
mfg
Hansel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNur die Mac oder die ganze Platte inkl. Windows?
Wenn ich nur die Mac Partition lösche kommt wieder die Fehlermeldung "Das Installationsprogramm ..." siehe oben.
Irgend etwas scheint da auf der Platte zu sein was ihm nicht schmeckt.
mfg
Hansel
Dann muß du wohl alles killen das ist halt OSX.
Brauche aber auch Windows später noch drauf. Also die komplette Platte in zwei Partitionen aufteilen, die für Mac als Mac OS als Extendet journaled mit GUID-Partitionstabelle und die für Windows mit Master Boot Record?
mfg
Hansel
Super Danke! Lese mal...
So, Festplatte neu unter Mac partitioniert.
Dann Windows installiert. OK.
Neu vom Maverick-Stick (erstellt mit myHack) gebootet und Mavericks installiert. Beim Booten vom Stick und installieren wurde mein Pad und die Tastatur vom T410 erkannt und ich konnte sie benutzen.
Rechner neu gestartet, Stick als Bootmenium, dann die MAC OSX Partition ausgewählt und mit -x -v gestartet.
Mavericks startet aber im safe boot mode. Kann myHack nicht benutzen. Ohne -x -v startet er nicht.
Auflösung 1440 x 900. Tastatur geht, Mauspad nicht, benutze Usb Maus.
Irgend jemand eine Idee wie ich weiter komme?
Mfg
Hansel
Wenn Du OSX Installieren willst bist du Gezwungen eine GUID Partitionstabelle zu erstellen. Sofern dein Bios eine Uefi-Firmware ist, stellt das Installieren von Windows auch kein Problem dar bzw das Bios/Uefi findet die Betriebsystem-Installationen auch.
Wenn dein Bios kein UEFI hat dann brauchst du eine MBR-Hybrid-Partitionstabelle, die erstellt OSX Automatisch wenn Du mit dem Festplattendienstprogramm neben einer HFS+ Partiton auch eine Fat/Fat32 Partition mit Partitionierst. Dann kann Windows im Legacy Modus auch einen MBR schreiben und er wird vom Bios auch ausgewertet. Chameleon, das auch im MBR Installiert wird, findet deine GUID OSX Partition schon, nur das normale Bios eben nicht.
Folglich, von OSX die Partitionstabellen erstellen lassen, Hybrid-MBR bzw Protected-MBR, erst Windows installieren, dann OSX und dann unter OSX Chameleon Installieren.
Ich werde es heute mal mit Unibeast testen... mal ne bescheidene Frage, wie bekomm ich dort den Extra Ordner rein ?
Bitte erstelle für dein Problem einen eigenen Vorgang.
Könnte jemand vieleicht die Extra Dateien noch Hochladen !?
Vieleicht ließt es ja noch jemand der die Datein auf der Platte hat
Da drücke ich dir mal die Daumen...
Glaube habe alles gefunden werde es morgen mal Probieren sollte es klappen lade ich die Dateien selbst neu hoch für das HowTo