Servus an alle!

  • Moin Gemeinde,


    sooo, jetzt meld ich mich hier auch mal...


    Tja, auch bei mir gibts die Tage jetzt den ersten Hackintosh...
    Bin seit ca. 20 Jahren Apple-User, hab da also schon ziemlich viel gesehen und traue mich auch zu sagen, dass ich das System auch "unter der Haube" ganz gut kenne.
    Aber irgendwann will man halt dann doch nen potenten Rechner haben, der nicht nen ganzen Kleinwagen kostet ;)


    ...Und so bin ich hingegangen (...ob in Frieden...nun, das wird sich zeigen... ;)), habe gelesen und recherchiert und habe geordert:
    GA-Z87X-UD5H, i7-4770K, 32GB 1600er RAM mit 9-9-9-24er Timing, den guten K2 Alpenföhn um die Kiste auch kühl zu kriegen, a 750Watt Netzteil, EVGA GTX760 SC, TL-WDN4800 Wlan Adapter, GMYLE Micro USB 4.0 Dongle und an LG Blu-Ray Brenner.
    ...Morgen solls geliefert werden... :D :D


    Damit dürfte man Leistungsmäßig schon mal was Anfangen können :D
    Als OS soll dann Mavericks herhalten.


    Also, merkt euch die Komponenten schon mal, wenn ich dann ab Morgen anfange, eure Nerven mit ca. 20 Fragen die Stunde zu strapazieren ;)


    Nein, im Ernst, ich hoffe, das das recht reibungslos abläuft, wenn man so liest sollte das mit diesen Komponenten ja fast schon "Stock" gehen.
    Bei meiner gestrige "Testinstallation" auf einem alten C2D mit 3.0 GHz und Asus Board (...Unibeast, Multibeast...) war ich jedenfalls schon fast a bisserl schockiert, wie Problemlos das ging und wie die Kiste rennt...


    Ja, also, dann bis die Tage!


    Grüße aus Königsbrunn bei Augschburg
    Charlie

  • Willkommen an Board.
    damit wir uns die KOmpnenten nicht merken müssen, solltest du sie in die Signatur eintragen.
    Die Hardware sollte tatsächlich recht reibungslos über die Bühne gehen und auch OZMOSIS tauglich sein.


    Also Viel Erfolg beim Projekt und nicht vergessen:
    :hware:

  • Huhuuu!!!


    Danke für die herzliche Begrüßung!!


    Mir scheint, das dieses Forum hier insgesamt sehr freundlich und angenehm ist!


    Ich werde mich bemühen, den "Spirit" hier auch zu halten! ;)


    Charlie


    P.S.: Anbei mal ein BIld von meinem "Projekt" - der DHL Mann hat ned schlecht gestaunt :D

  • was hastn vor ? :D als kühler hätt ich aber den NH D15 genommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Jaaa, so in der Art... Einen für mich und einen für meinen Nachwuchs - der soll ja auch richtig rechnen können :)

  • Hey und willkommen hier =)


    Mal eine Frage: sind alle Z87 Boards gleich leicht zu flashen?

    Gaming-PC: AMD Phenom II x4 940BE, 16GB DDR3 1600 Corsair Vengeance, 500GB SATA, Windows 7
    Admin-Notebook: MacBook 6.1 late 2009, Core2Duo 2,26GHz, 4GB DDR3 1333 Kingston, OS X 10.9.2
    Domaincontroller: Aspire 772G, Intel i5 2,5GHz, 4GB DDR3 1333, Windows Server 2012R2
    Firewall: Aspire 772G, Intel i5 2,5GHz, 4GB DDR3 1333, IPFire 2.15 BETA
    NAS: RaspberryPi + active USB Hub 4x1TB Externe HDD
    VPN-Gateway: Raspberry Pi

  • Wenn du mit Flashen Ozmosis meinst dann ja ( wenn es eins gibt)

  • Welcome.


    Nettes Projekt. *nom nom nom*. Das Un-Boxing aber auch schön auf Youtube posten. :D


    Bin ja auch schon ewig am Überlegen meinen 2006er MacPro gegen einen "dicken" Hack zu tauschen.


    Magst Du verraten was du für die Komponenten für 1 Rechner in Summe gezahlt hast?

  • :allewillkommen:

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |