Falsche Einstellungen in chameleon ausgewählt, jetzt nur noch graues Apfellogo

  • Hallo liebe hackintosh Gemeinde,
    Folgendes Ungeschick ist mir passiert: ich wollte von unibeast auf chameleon umsteigen. Dabei habe ich falsche Einstellungen ausgewählt. Nun bootet bleibt der bootvorgang beim grauen Apfellogo stecken.
    Im BIOS ist alles in Ordnung, alle Einstellungen sind so wie sie sein sollen, Grafik enabler ist auf yes.
    Kann ich irgendwie die Einstellungen auf den Urzustand setzen??
    Oder kann ich wieder von unibeast booten??
    Bitte um schnelle Hilfe, ist mein Hauptsystem und brauche es dringend.
    Danke schon mal im Voraus


    Ich habe ein ga z77 udh3, i5-3330, gtx 650, 8gb RAM



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Wie immer, mit -v booten und uns das Bild zeigen, wo es klemmt!

  • Boote vom Stick mit der du installiert hast !
    Was genau hast du falsch eingestellt ?


    Edit: übrigens deine Grafikkarte sollte doch mit GraphicsEnabler=No funktionieren, oder ?
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>No</string>

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • tja.. das habe ich mir auch sofort gedacht.. leider ist der stick gelöscht worden...ich versuche es nochmal mit grafics=no.
    ...geht auch nicht dieselbe Fehlermeldung
    :wacko: ?( ?(


    eigentlich habe ich veruscht die gleichen einstellung vorzunehemn wie bei multibeast.. aber irgendwas ist da schief gegangen

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

    Einmal editiert, zuletzt von Henryover27 ()

  • Keine Ahnung was du da gemacht hast ?!
    Hast du noch Windows installiert ?
    Falls ja, kannst du auch unter Windows ein Boot-Stick erstellen !!!
    http://www.hackintosh-forum.de…threadID=10214&highlight=


    edit: oder, du versuchst es mit Ozmosis BIOS für dein Board !!! ;)

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • oh schön, gleich ausprobiert, klappte erstmal nicht weil cmd nicht als admin ausgeführt,
    aber leider ohne erfolg, ich bekomme gleich folgende 3 zeilen
    boot0: done
    b1f:init
    b1f:error

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

    Einmal editiert, zuletzt von Henryover27 ()

  • EFI Partition ist fehlerhaft, oder es gab Probleme beim Stick erstellen!


    Edit: warum versuchst du es nicht mit Ozmosis BIOS !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ne Stick erstellen ging ohne Probleme
    Was meinst du mit fei Partition ist fehlerhaft?
    Mit ozimosis habe ich mich noch nie befasst und habe gerade keine zeit zum experimentieren, wenn mir jetzt noch mein windows abschmiert wärs schlecht


    Gibt es noch eine andere Lösung ?, kann ich eventuell wieder mit unibeast booten?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Andere Lösungen gibt es immer nur ist halt Ozmosis der bei weitem bequemste und auf den GA Boards eben auch risikofreieste Weg daher weist Turock darauf hin aber nun gut versuchen wir es erstmal so...


    Bitte teste mal die folgenden Flags bei boot:

    Code
    1. GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No UseKernelCache=No -f -v

    und prüfe bitte vorher im Bios ob die IntelHD Grafik abgeschaltet ist.

  • Ok, heut ist schon spät, werde morgen früh gleich mich belesen und es ausprobieren, ist ein dualboot auf ozmosis auch möglich?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Klar ist das auch mit Ozmosis möglich. Setze es hier auf der Maschine selber ein. Einziger unterschied es kommt nicht automatisch ein Auswahlschirm sondern man muss das Menu bei Start einblenden (Pos1 Taste drücken) geht halt wie beim echten MAC ;)

  • Ok, klingt gut, wie lange dauert das einrichten des neuen BIOS?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • Im Normalfall dauert das Flashen nicht länger als 5 Minuten ist also wirklich eine kurze und absolut schmerzfreie Angelegenheit. Einfach die entsprechende Firmware aus der Ozmosis Bios Datenbank hier im Forum laden und auf einen FAT formatierten USB Stick packen. Bios öffnen -> dann F8 drücken, die Stick auswählen und dort die heruntergeladene Firmware auswählen und das war es schon ;) Sofern der Rechner nach dem Flashen wieder startet muss noch das SMBIOS angepasst werden, da helfen Wir Dir dann aber wieder bei ;)

  • Okay, habe ozmosis bei mir drauf, er startet sofort von der OSX Partition, lädt ein bisschen länger...
    Habe dann nochmal neugestalten und Vd-t ausgeschaltet sowie noch von IDE auf ahci geändert...und das funkt jetzt....Leute ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich euch gerade bin.....vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hackintosh auf GA-Z97N WIFI, i5 4460, 16GB RAM, GTX 650 OEM 4GB, SSD Samsung SSD EVO 850 500GB, Ozmosis Bios F5

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt