Hallo Leute,
bin relativ neu in der Materie und bitte hier um Eure Hilfe.
Das Problem.
LAN geht nicht mehr, am anfang hat es super funktioniert. Nach einiger Zeit aber musste ich es manuell eintragen. Mal hat es funktioniert mal nicht dann habe ich gedach, okay hab was falsch gemacht installiere ich mal alles neu außer ozmosis
Bios auf default einstellungen zurückgesetzt
XHCI Mode Auto
XHCI Hand off Enable
EHCI Hand off Enable
Secure Boot Disable
Intel Virtual Disable
Unibeast Mavericks USB installer. Nach neu installation Kexte aus dem Forum für Audio und Ethernet installiert
Multibeast mit EasyBeast wie auf dem Bild drüberlaufen lassen mit ein paar änderungen.
Was merkwürdig ist im Netztwerksystem ziegt mir der Rechner dass beide Anschlüsse zugewiesene IP bekommen haben, steckt aber kein Kabel drin und ein Anschluß hinten am Board leuchtet abwohl auch nichts drinne ist. Und die IP soweit ich weiß sollte ja so in etwa aussehen 192.168.178.x / 255.255.255.0 /fritz.box. Es ist Kabel BW Internet. Verbunden über Powerlan 500E Steckdose. Wenn ich Win Laptop anschließe funktioniert alles ohne probleme. Fritzbox mehrmals neugestartet alle Geräte dort aus der Liste der Fritzbox gelöscht. Geht nichts.
Ich hoffe ich habe alle nötige info hier reingeschrieben. Ich habe auch Gegoogelt was das Problem angeht aber nicht brauchbares gefunden.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar!