Nutze DP3 und wollte heute mal etwas im Mac-Store downloaden, beim eingeben meiner Login Daten kam der fehler : GUID Error
hat jemand eine ahnung was dies ist und wie man das beheben kann?
mfg enrico
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNutze DP3 und wollte heute mal etwas im Mac-Store downloaden, beim eingeben meiner Login Daten kam der fehler : GUID Error
hat jemand eine ahnung was dies ist und wie man das beheben kann?
mfg enrico
Hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen das ich bei den Systemeinstellungen alle Netzwerkadapter gelöscht habe.
Danach habe ich in /Lbrary/Preferences/SystemConfiguration/ die "NetworkInterfaces.plist" gelöscht.
Einmal neustarten.
Danach dann in Systemeinstellungen/Netzwerk die Adapter wieder hinzufügen (falls es nicht schon Alles von alleine wieder da ist).
Danach sollte der Fehler behoben sein!
MfG Jens!
hat den Fehler leider nicht behoben, kann es sein das an der Text liegt die ich für meine netzwerkkarte installiert hab?
RealtekRTL81xx.kext über dsdt wird diese leider nicht erkannt. Ps.: hab jetzt die DP4 drauf
Das kann durchaus möglich sein. Ich suche nochmal nach dem Problem und gebe dir im Laufe des Abends noch mal eine
Rückmeldung!
danke verbaut ist nen P5Q-EM der hat soweit ich weiß nen Realteak 8111C Chip, wenn dir das weiterhilft
Den Treiber hab ich aber wo seh ich ob der Build-In ist? im Profiler?
Uploaded with ImageShack.us
"
ZitatAlles anzeigen<key>DSDT</key>
<string>/Volumes/xEFI/Extra/dsdt.aml</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1920x1080x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>Yes</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>device-properties</key>
"
So ?
also ich hab jetzt nach 2h suchen die lust verloren, auf 10.6.7 geht es zumindest denk mal liegt an der Preview Version
Ändert sich mit der DP4 etwas?
in Bezug auf meinen Fehler nicht, ansonsten läuft DP4 wirklich richtig genial.
werde morgen mal eine PCI Netzwerkkarte testen und die Onboard still legen vllt gibt das den gewünschten Effekt.
Hallo ich sehe es geht einigen anderen Usern hier auch so.
In einigen Russenboards schreibt man, es soll nur gehen wenn man Xcode 4,x installiert hat, habe ich versucht, geht auch nicht.
Andere schreiben es geht NUR auf orig. Macs also NICHT auf Hackintosh und andere meinen es geht generell nicht auf den
Developer Builds.
Bei mir geht der Login zum Appstore nur in der letzten Final-Build von 10.6.7
So wie ich die 10,6.8 DP1 oder DP2 installiere gehts schon nicht mehr.
Beim Lion ging es noch nie, in allen DP die bisher erschienen sind.
Gut der Appstore ist nicht sooo wichtig, geht aber ums Prinzip.
Warum geht das dort nicht ?
Die Tricks mit networkinterfaces.plist entfernen usw. alles Quatsch. Das ist nur dann sinnnvoll wenn an den
Netzwerkadapter-Einstellungen was nicht stimmt.
Falls Jemand was Neues dazu hat, bitte hier schreiben.
Gruß Pinarek
Hallo Peter.
Der Fehler hat wohl mit einer fehlenden oder fehlerhaften Installation der Netzwerktreiber/karte oder Netzwerkeinstellungen zu tun.
@SirRaven
ich glaube nicht das es daran liegt sondern eher an den DP Versionen, da ich dasselbe fehlerbild habe, und nutze den gleichen Netzwerkkarten Treiber bei 10.7 wie bei 10.6.7. habe bisher sämtliche Anleitungen aus dem Netz probiert aber geändert hat es nichts. daher nehm ich an es liegt daran das mein account nicht für das DP Programm freigeschaltet ist
SirRaven...nein das ist auf keinen Fall die Ursache.
Ich verweise mal auf den Post hier vom User "Stryker", bei dem ist es das selbe wie bei mir.
Ich vermute es liegt auch an unseren, nicht bei Apple registrierten Accounts für
Developer.
Das könnte auch sein wir haben Developer Account deshalb klappt es wohl, das wäre eine Erklärung.
SirRaven...soll das heissen das bei der Login in den Appstore unter SnowLeo 10.6.8 (Dev.Version) und unter
Lion 10.7 (auch die Dev.Version) gehen ?
Wenn du, wie du sagst (oder denkst) einen Dev.Account hast, dann müsstest du ja die 99 US $ bezahlt haben.
Hast du das ? wenn nein, dann hast du keinen Dev. Account.
Doch Peter haben wir und auch gezahlt
Ja dann Gandalf, hast du einen ECHTEN Dev.Account... herzlichen Glückwunsch dazu.
Dann wird es aber nun höchste Zeit mal das Login UND Passwort per PN zu mir zu senden....
Ich will auch einen Dev.Account......