Hackintosh Server mit meinem möglich(?)

• Hallo zusammen,

Nach einem Jahr Hackintosh hatte ich mich eigentlich wieder komplett der Windows-Welt zugewandt... mit dem Ergebnis, dass mir viele Dinge aus der OSX-Welt fehlen und ich diese nicht weiter missen will.

Der Umstieg soll dieses Mal aber etwas strukturierter angegangen werden und ohne große Kompromisse.

Deshalb drängt sich mir nun die Frage auf ob mein selbstgebauter Server auch als OSX-Server benutzt werden kann.
    Ich habe bereits ein wenig hier im Forum gelesen und muss dazu sagen: Der Server ist ein reines Datengrab! Also einfach so auf einen i3 o.Ä aufstocken möchte ich eigentlich nicht.
    Hier die Hardware:
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-215011

Das System habe ich auch bereits überprüfen lassen und mich irritiert der traurige Smiley am Anfang, alles andere scheint ja kompatibel zu sein - ist der ein Problem?

Wen die Gründe für den Systemwechsel interessieren: Ich hatte erst WHS2011... das hat aber Probleme mit 3TB Festplatten, deshalb bin ich auf Windows Server 2012 umgestiegen aber das ist mir eindeutig zu voluminös... mit mal eben einrichten ist es leider nicht getan...
    Zudem würde ich gerne einen iTunes Server einrichten und die TM... und was auch eine tragende Rolle spielt: Ich wohne mittlerweile nicht mehr in meiner WG wo Windows und Apple vertreten waren... sondern mit meiner Freundin zusammen und sie will mit mir zusammen jetzt komplett auf OSX umsteigen :-)

Okay schon mal vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

Lieben Gruß
    Neotraxx

Bilder

PC:
    CPU: Intel i5 2500k
    Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H

Grafikkarte: Asus Geforce GT630 Passiv 2GB
    Arbeitsspeicher: 16GB Ram
    Festplatten: 250GB Samsung SSD + 1TB 2,5" HDD

Server:
    CPU+Mainboard: ASUS AT5NM10T-I (Intel Atom D525 mit GMA 3150) mit 9TB

iPad Mini Retina

• Beim PC Ja

Server Nein ( wegen der Grafik)

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Der VGA compatible Controller scheint ja zu funktionieren und der Server wird nicht mal einen eigenen Monitor bekommen.

Ich wollte halt nach dem einmaligen Einrichten nur noch mit Remote-Zugriff arbeiten.

Ist das so nicht machbar?
    War sehr erstaunt, dass überhaupt soviel kompatibel ist :thumbsup:

Hier im Forum ist zu lesen, dass die Grafik dann nur 1024x600 hat. Aber das würde mir voll und ganz ausreichen bei den paar malen bei denen ich auf das Interface zurückgreife.
    Wichtig wäre mir nur, dass der Hackintosh-Server deshalb nicht instabiler läuft sobald er Monitorfrei und ohne Remote-Zugriff arbeitet.

PC:

Server:

iPad Mini Retina

• die onboared Grafik ist nicht kompatible ! auch wenn er keinen Monitor bekommt wird er zicken

• Die ganze CPU ist doch nicht kompatibel. Ist ein Atom.

• Also die Atom-CPU sollte definitiv laufen und laut google arbeitet die GMA 3150 zumindestens in einer geringen Auflösung - allerdings ohne QE/CI.

Das wäre aber echt nicht das Problem, weil ich das System wirklich nur einmal einrichten werde, entsprechende Ordner freigeben werde und ab dem Zeitpunkt dann nur noch via Netzwerk drauf zugreifen würde...

@sn0wleo: Was muss ich unter zicken denn verstehen? Solange ich keinen Monitor angeschlossen habe und das Interface nicht nutze wird OSX doch gar nicht auf die Grafikkarte "zugreifen" müssen.
    Das einzige was der NAS machen wird ist: Festplatten im Netzwerk freigeben und im Hintergrund verwalten oder funktioniert OSX da anders?

PC:

Server:

iPad Mini Retina

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt