Dual Boot von 2 Festplatten über den Windows Bootloader? (Windows 8.1/OS X Mavericks)

  • Guten Abend,


    ich habe mir heute einen USB Stick erstellt um auf einer eigenen Festplatte Mac OS X Mavericks zu installieren.
    Nun habe ich bereits eine Menge gelesen für Dual Boot auf einer Festplatte mit verschiedenen Partitionen, auch was für 2 Festplatten.
    Mein Wunsch ist es allerdings das nicht die Mac Festplatte zuerst bootet sondern meine SSD mit Windows 8.1,
    nicht zuletzt aus dem Grund weil Windows mein Hauptsystem ist und ich Mac nur für Musik Bearbeitung benötige wegen fehlenden Programmen für Windows.
    Ich habe auch bereits gelesen das sowas mit EasyBCD möglich sein soll, jedoch kann ich in dem Programm unter Mac beim besten Willen keine Festplatte auswählen,
    und ohne die Auswahl steht nachher wie bei Windows C: dort.
    Ich weiß auch das es ganz einfach Möglich wäre jedes Mal über bei mir F8 die zu bootende Festplatte aus zu wählen, aber ich würde mir was "eleganteres" Wünschen.


    Ist es überhaupt möglich das ganze über den Windows Bootloader zu realisieren?
    Gibt es als Alternative ein Tool mit dem ich ganz einfach die zu bootende Festplatte auswählen kann? <- Und gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit dort ein zu stellen das die jeweils andere Festplatte versteckt wird?


    Bootloader wie Chimera oder Chameleon sagen mir eher weniger zu...


    PS: Meines Wissens nach startet Windows 8.1 den Auswahl Bildschirm nach dem eigentlichen Boot Vorgang, sodass man bei der Auswahl Windows 8.1 direkt das fertig gebootete System hat, so zumindest als ich mal Windows 8 und Windows 7 drauf hatte.
    Sowas fände ich optimal, Mac nutze ich sehr wahrscheinlich eher selten.

  • Lies dich mal in Hide Partition, Primary Partition und Timeout für Chameleon ein ! Dann noch ein nettes Theme installieren, und du hast die eleganteste aller Lösungen ;D

  • Okay, funktioniert das denn auch ohne die System Reservierte Partition wo normalerweise der Bootloader drauf liegt?
    Ich habe meine SSD nicht während der Windows Installation formatiert sondern vorher mit der Paragon Partitions Manager Boot CD und bei mir existiert diese nicht.


    Ich habe gerade mal versucht OS X zu installieren, ohne andere Festplatten, und bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung...
    Erstelle dazu noch mal ein anderes Thema, passt ja nicht ganz hier rein.

  • Sicher funktioniert das wenn der Bootloader von Windows auf der Partition von Windows liegt und nicht auf der System Reservierten.


    Achte aber darauf wenn du OSX installierst das du die Windows Platte abstöpselst da du dir sonst den Bootloader zerschießen kannst.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

    Einmal editiert, zuletzt von ich777 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt