Absturz beim kopieren auf NAS

• Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem welches sehr nervig wird.

Wenn ich größere Dateien auf ein Netzwerklaufwerk kopieren möchte, oder die Timemachine loslegt kann es vorkommen das mein Hackintosh unerwartet neustartet. Ich bin mir nicht ganz sicher wo der Fehler herkommt, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung nach dem Neustart.

( Dateianhang... )

Ich kann mir noch nicht wirklich einen Reim daraus machen, aber ich vermute es könnte an der Netzwerkkarte oder den Treibern liegen.

Vielleicht hat jemand von euch ja gleich Probleme gehabt.

LG Lou

Dateien

GA-H77-DS3H (Ozmosis F10-DSDT-G-167X [Sierra] ) / Intel i7 3770 / 16GB RAM XMS3 / NVIDIA GeForce GTX 960 2047 MB / Wlan: Edimax EW-7811UN / Ethernet: onboard / OS: Sierra 10.12.4 / Samsung EVO 850 120GB

Einmal editiert, zuletzt von HackMacLou ()

• könnte sich wirklich um den Lantreiber handeln, der hier die Fehler verursacht. Hast du schonmal die Rechte gefixt?

• Es liegt nicht an den Rechten sondern am ALX kext selbst. Dieser crasht eigentlich immer wenn er unter Last steht.
    Am Besten suchst du dir einfach einen anderen kext.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Bei mir taucht der gleiche Fehler auf, nachdem ich mein Netzwerk auf GBit-Lan umgebaut habe. Vorher war der Chip nicht wirklich ausgelastet.
    Ich habe mir über Multibeast die drei Kexte für den Atheros Chip installiert.
    ALXEthernet v. 1.0.2.
    AtherosL1cEthernet 1.2.3
    Killer ALXEthernet v 1.0.2

Der Fehler taucht immernoch auf. Habt ihr eine bestimmte Kext, die ihr empfehlen könnt?

Hardware:
    Gigabyte GA-Z77-Ds3H Rev. 1.0, Core I5-3750k, Geforce GTX 670, Samsung SSD 850 (OS X), Samsung SSD 840 (Win 7) G Skill 2 x 8 GB DDR3 1600 C10, Dell 2713HM, TP-Link TG-3468
    Apple Wired Keyboard + Magic Mouse;

To-Do:

• Was Du ausprobieren kannst, ist in den Netzwerkeinstellungen, nach zu sehen ob alles passend eingestellt ist.

Wenn es schon so eingestellt ist, kannst Du noch Probieren mit Jumbo Frames zu Arbeiten, das müssen dann aber sowohl der Rechner als auch dein NAS unterstützen! Einzustellen unter MTU.

Ist zwar auch kein all Heilmittel vermindert aber den Overhead, und führt da durch zur Entlastung der Schnittstelle.

• Danke für deine Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert.
    Ich habe mir jetzt letztendlich die TP-Link TG-3468 gekauft, eingebaut, kext installiert und alles läuft bestens.
    Trotzdem nochmal vielen Dank.

GA-Z77-DS3H
    Intel Core I5-370k
    2x8GB Kingston
    Geforce GTX 770

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt