Hallo zusammen,
was haltet ihr von den Komponenten:
Ist die Grafikkarte in Ordnung und wird alles nativ unterstützt?
Danke für die Hilfe!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
was haltet ihr von den Komponenten:
Ist die Grafikkarte in Ordnung und wird alles nativ unterstützt?
Danke für die Hilfe!!!
Ja, ist voll kompatibel, aber wieso nimmst du zwei verschiedene SSDs?
Die crucial für Windows 7
Die Samsung für OSx (ein Freund von mir, hat die crucial in sein MacBook Pro gebaut und nur Probleme damit gehabt...)
Eigentlich wäre eine große SSD mit zwei Partitionen sinnvoller bzw. schneller, oder? Mach mir nur Sorgen, dass ich dann den dualboot nicht hinbekomme. Das hat das letzte Mal (siehe Signatur) schon nicht richtig funktioniert. Mein Dualboot mit winxp und osx läuft über grub... Aus Vorsicht auch der i7 und kein xeon wg. der gpu auf der Platine beim i7...
Danke für die Hilfe!!!
2 getrennte Festplatten ist schon richtig. Aber warum nimmst du nicht 2 x Samsung?
um etwas Geld zu sparen... Sind ca. 25 € Lieber nicht?
Ist das Mainboard in Ordnung? Wlan ist nicht nötig...
Im Grunde ist es Egal
Allgemein sind die Samsung SSD´s etwas zuverlässiger als die Crucials aber Grundsätzlich spielt es keine Rolle welche man nimmt und auch nicht welches OS man drauf installiert. Was Deinen Freund angeht und dessen Probleme mit der Crucial im MacBook, das muss nicht unbedingt für alle Crucials gelten es gibt bei allen Herstellern immer wieder Laufwerke in einer Serie die Probleme machen wo 10tausende andere vollkommen unkompliziert laufen.
Also die SSD ist schon ok, nur würde ich das nicht an den 25€ festmachen....
Zum Board, ich würde mir nur eines kaufen wo Platz im Bios ist für Ozmosis, also alle die Streichen wo ein Warnhinweis zu lesen ist. Da fallen dann alle H Boards erstmal raus.
Um Preislich im vergleich zu bleiben...ist zwar mATX statt ATX aber das sollte glaube ich nicht so das Problem sein oder....
Z87MX-D3H hier mal der Vergleich http://www.gigabyte.de/product….aspx?ck=2&pids=4516,4490 und mit 102€ auch nur etwas teuer als das von dir ausgesuchte http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87mx-d3h-a953075.html
Danke für die Info, aber wird überhaupt ein anderes ATX-Board als das Z87X-D3H unterstützt? Leider traue ich mir nicht zu, im Bios die Netzwerk-Boot-Option zu entfernen...
... gibt es Probleme mit Mainboards, auf denen den Ozmosis Mod installiert ist, wenn man Windows auf der ersten Platte und OSX auf der zweiten Platte im Dualboot betreibt?
Hallo...ich habe dieses Board und die Installation über Ozmosis war fast "ein kleiner Spaziergang"....um es mal salopp zu schreiben! Ich kann es empfehlen!
LG
variousos
Unterstützte Mainboards sind im HWC. Siehe: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=71
Ozmosis und Windows machen keine Probleme.
USB 3 macht keine Probleme, man kann ja den Kext mit ins BIOS Packen.
Das Z87X-UD5H ist schon ein sehr gutes Board
Hast Du die kext für USB 3.0, Lan und Wlan direkt mit in die DSDT für Ozmosis gepackt, oder müsste ich das extra machen? Da die 4600 von Anfang an aktiviert ist, könnte ich beide Grafikkarten syncron laufen lassen, oder ist es ratsam, die 4600 vor dem Einsetzen der GTX 770 zu deaktivieren? Und wie ist es beim Installieren mit USB 3.0. Eigentlich sollte man doch mit dem beast von einem USB 2.0 Port booten?
Danke für Deine/ Eure Hilfe
Also die Lan Kexte für beide Ports sind im Ozmosis Bios schon enthalten, wenn benötigt kann man die USB Kexte einfach mit dazu packen, ich habe es bei mir so gemacht das sind nur ein paar Klicks ist ja nichts weltbewegenderes.
Also die HD4600 kannst Du anlassen im Bios halt auf 32/64 MB stellen ( ausprobieren) ich habe es auf 32 MB eingestellt.
Das Board hat ja sogar noch USB 2 Ports, nur sind die nicht rausgeführt, aber je nach Gehäuse halt an der Front....so ist es bei mir angeschlossen.
Nix beast sondern den Installstick mit Diskmaker X erstellen lassen, oder halt per Hand wer das bevorzugt
alles klar. Vielen Dank für die Beratung!!!
Somit dürften alle meine Fragen geklärt sein...
Nochmals
Schon dann mach ich hier erstmal zu, sollte noch etwas sein, PN an Mod dann machen wir wieder auf.