Günstiger Hackintosh für 108,97 ASUS C8HM70-I

  • Hallo an alle Bastler da draußen!


    Ich hab hier aus einem ASUS C8HM70-I und ein paar alten Teilen die ich noch zu Hause herumliegen hatte ein super anfänger System zusammengebastelt und das für nur Eur. 108,97 (für alle Ösis hab ich ganz unten im Spoiler die Komponenten in einem Ösi Onlineshop zusammengefasst)



    ASUS C8HM70-I Eur. 62,44
    EVGA GT620 Eur. 46,53


    Zuerst mal zu den Komponenten die ich zu Haus herumliegen hatte:


    DDR3 RAM 4GB (von einem kaputten Notebook)
    80GB SATA HDD (von einem MacPro)
    Silverstone SG01-F (hatte ich noch im Keller hermliegen)
    SFX Netzteil 200Watt (von einem alten ITX Gehäuse)


    wenn ihr Irgendwelche Komponenten braucht hab ich euch eine Liste zusammengestellt:



    Installation wird heute Abend nachgetragen


    Auf dem hack läuft alles ohne Probleme und KP.



    Ösi Spoiler:


    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

    Einmal editiert, zuletzt von ich777 ()

  • Hey. Ich bin gerade auf der Suche nach einer billigen Desktop Methode. Für welche Anwendungsbereiche eignet sich das Gerät? Welche CPU? Ich brauche lediglich etwas zum Musik hören Filmchen schauen (Youtube HD Videos, DVDS, Streams etc..)! Läuft darauf die neueste Version? Falls das alles zutrifft, werde ich gleich der erste sein der nach deiner Anleitung alles nachmacht :P
    LG und schönen Samstag

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Hallo, als sehr günstigen Einsteiger-Hackintosh hat sich der HP DC 7700 bewehrt....


    Er ist in der eBucht schon ab ca. 60,00 Euro zu bekommen, und eine passende ext. Grafikkarte z.B. Geforce 8400GS so ab 10,00 Euro.


    Preis/Leistung unschlagbar.... :hurra:

  • den sehe ich gerade auf willhaben für 40 euro :D würde der langen für oben erwähntes?

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Will Sagen JA....


    Ich habe mir selbst zu Testzwecken einen 7700 mit MacOS 10.8.5 aufgesetzt.... läuft tadellos.


    Die benötigten Kexte, DSDT gibt es bei Google zu finden, oder aber von mir :)

  • wird mein erster Hackintosh, ich schätz mal dass ich schon ein wenig Hilfe brauchen werde, deswegen wäre ich dir sehr dankbar wenn ich das von dir bekommen könnte :)

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Kein Ding... Einfach wenn es soweit ist kurz via PN.

  • Pentium D 3.3 GHz. Passt das? Und 3 gb ram... Für 40 Euro ein Schnäppchen oder?
    Hat sich erübrigt das ist leider eine cpu aus der Single Core Serie und nicht aus der Dual Core ...

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    Einmal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • Hallo!


    Hab leider noch keine Zeit gehabt über´s Wochenende das Tutorial zu verfassen, werd ich aber wenn die Zeit da ist heute Abend nachholen.


    Auf dem Hack läuft OSX 10.9.2 und alle zugehörigen Programme ohne Probleme, Youtube, VLC (HD Videos), iTunes, AppStore,... läuft alles ohne Probleme.


    Installation läuft eigentlich ganz einfach ab, Stick mit Unibeast erstellen, dann starten und mit Multibeast, EasyBeast auswählen, ALC887/888b & Lnx2Mac installieren fertig.


    Die Anleitung werde ich aber wie gesagt noch hier hineinstellen.

    | GA-H61N-USB3 | 8GB DDR3 1333 | Intel Core i5 @3,4Ghz | 1x OCZ Vertex 2 60GB + 1x OCZ Agility 3 360GB | MAC OSX Mountain Lion 10.9.3 + Windows 7 SP2 | Gigabyte Radeon R9 280 WindForce 3X OC | BitFenix Prodigy schwarz |


    | MacBook Pro Mitte 2010 | 6GB DDR3 1067 | Intel Core i7 @2,66Ghz | OCZ Agility 3 360GB | Display 15" | NVIDIA GeForce GT330M | OSX Mountain Yosemite + Windows 7 SP2 |


    | Windows Server 2008 rc2 | 12,96TB | Intel Core i3 | 10GB DDR3 1333 |


    | IPcop auf Alix 2D13 |

  • Läuft denn der HDMI Port der Graka inklusive HDMI-Audio unter OS X?

    HP Pavilion 590-p0514ng (Intel Core i3-8100, 8GB DDR4 RAM, 1 TB HDD, 128GB SSD, Intel UHD Grafik 630, Intel H370 Chipsatz)

  • Hallo ich bin leider ien anfänger und mich interessiert sehr wie ich das mac os x auf meinen test pc hp compaq dc 7700 zum laufen bekomme.
    bis jetzt habe ich geschafft mit clover zu booten aber sobald ich angebe was er booten soll hängt er sich auf.
    ein tutorial wäre sehr hilfreich danke im vorhinein.


    mfg

  • Hallo beadyfever, :welcome:


    starte doch mal dein Clover mit -v und mache ein Bildschirmfoto davon, der letzte letze lesbare Rest oder so.


    Dann wäre eine Signatur von Vorteil, damit alle anderen auch helfen können, damit wir deine Hardware sehen können.

  • Ok ich werde das morgen gleich erledigen. Danke aufjedenfall für die hilfe. Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ok ich werde das morgen gleich erledigen. Danke aufjedenfall für die hilfe. Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst du deine Hardware bitte in dein Profil eintragen ? ?
    Wir wissen sonst gar nicht womit wir es eigentlich zu tun haben. Danke und Willkommen hier
    :welcome3:

  • Ich habe jetzt einmal die daten eingetragen das mainbord ist leider nicht bekannt. Und das mit dem clover starten und -v funktioniert irgendwie nicht. Also ich hab es so gemacht bootdiskutility usb stick formatiert mit clover auf die zweite partition ein image/hdrecovery sobald ich den pc starte komme ich in den clover bootvorgang und kann auswählen was ich booten kann und jedesmal bleibt es nachdem starten hängen. Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe jetzt einmal die daten eingetragen das mainbord ist leider nicht bekannt. Und das mit dem clover starten und -v funktioniert irgendwie nicht. Also ich hab es so gemacht bootdiskutility usb stick formatiert mit clover auf die zweite partition ein image/hdrecovery sobald ich den pc starte komme ich in den clover bootvorgang und kann auswählen was ich booten kann und jedesmal bleibt es nachdem starten hängen. Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und wo genau bleibt es hängen?
    Du musst bei Clover unter den Optionen bei Bootflags -v eingeben und Enter drücken.
    Dann deine Partition auswählen von der du starten willst.


  • Das hab ich wenn ich den pc starte wenn ich die mountain lion auswähle kommt nur das apple logo und es passiert nichts und wenn ich clover auswähle bleibt der bildschirm schwarz. Mfg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk