Board P5QLD-Pro, 8GB RAM, Intel QuadCore, AMD Radeon HD 6870 1024 MB aktuelles ungepatchtes Bios
Installationsmethode Unibeast mit Lion 10.7.2 (InstallApp aus dem Appstore)
Postinstallation mit altuellem Multibeast für Lion
Installation vom USB-Stick völlig unspektakulär (auf extra GPT-HD)
Chimera-Bootlader mit Multibeast installiert
Fertige dsdt.aml für baugleiches Board (P5QLPro) heruntergeladen nach /E kopiert, dazu 4 modifizierte Kexte nach /S/L/E
AppleACPIPS2Nub und ApplePS2Controller (weil ich einen PS2-KVM-Switch betreibe) dazu gepatchte AppleHDA für ALC1200
und AttansicL1ethernet.
In folgendem Link ist alles, was zur Postinstallation benötigt wird.
ftp://lwhanke.homeip.net/disk1/public/p5ql.zip
zip Datei enthält alles, was in Extra rein kommt und weil ich inzwischen auch mit kernelcache arbeite, was in system/library/extensions zu überschreiben ist (am besten vorher die Originale mit einer anderen Endung versehen). Voodoohda.kext falls vorhanden löschen, sonst kp! Zum Abschluss kext wizard und alles anhaken nicht vergessen.
Abschliessend habe ich noch meine frisch installierte Lion-Partition auf meine eingebaute MBR-Festplatte mit dem Paragon HDM 11 kopiert (selbstverständlich als primäre Partition). Der Acronis Os-Selector erledigt den Rest oder Mac-Partition aktivieren und Chameleon/Chimera als Bootmanager verwenden.
Feinschliff (Powermanagement, HDMI-Audio) steht noch aus. Ich gebe zu, ich habe es mir sehr bequem gemacht aber nach 45 Minuten war alles vergessen.
Selbstverständlich funktioniert Facetime und iClaud ohne Nacharbeiten. Das ist auch mit dem neuen Kakewalk kein Problem mehr.
Fazit P5QLD-PRO (P5QL-PRO) - eines der problemloseren ASUS Boards.