Nvidia Quadro NVS 140M

  • Hallo, da ich ja nun schon so viel schlechtes von dem Grafikchip gehört habe, frage ich mich was so die "Normalen" Temperaturen sind bei dem Ding? Oder welche Temps das Ding zum Bug treiben?
    Ich hab jetzt 30 Minuten ein 1080p Video im Vollbild Modus laufen lassen und kann Temperaturen im Bereich von 68-70 Grad verzeichnen. Ist das noch ok? Oder kann ich schon bald mit einem totalem Ausfall rechnen?
    Schöne Grüße aus dem nicht so schönen Wien

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Zwischen 60 und 70 Grad sind unter Last vollkommen normal...


    Den NVIDIA Bug fängst Du Dir, sofern Dein Chip betroffen ist, früher oder später so oder so. Der beschriebene Fehler tritt nicht durch überhitztung des Chips auf sondern resultiert aus den aufwärm/abkühl Zyklen die dazu führen, dass sich irgendwann das Lot am DIE vom Chipträger löst (Sprich nicht die Temperatur als solche stellt ein Problem dar sondern das aufheizen und abkühlen). Wenn Du einen der Chips aus der betroffenen Zeit hast (Baujahr vor Ende 2008) wird dieser über kurz oder lang mit einer Wahrscheinlichkeit > 50% ausfallen und das zuverlässig und vollkommen unabhängig davon ob er im Betrieb gefordert wurde oder nicht.

  • ah danke für die Erklräung, aber da das Ding laut dem Verkäufer bis letzte Woche im EInsatz war und zwar jeden Tag.. nehme ich mal an dass es bereits passiert wäre.

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Es muss nicht sein .. Das es schon Längst Passiert währe .. Hatte auch Mal ein Thinkpad .. Da war von Jetzt auf Gleich Ende im Gelände .. und er ist auch Fast 24/7 Gelaufen

  • moin!
    der beste test wär, richtig grafiklast zu produzieren, entsprechenden prozess stoppen, sofort neustarten.
    damit ist mir eine quadro fx 570m abgeraucht....


    noch besser: aufschrauben, gucken, was auf dem grafikchip steht - irgendwie kann man da auslesen, wann der chip hergestellt wurde (->google). dann wüsstest du, wie hoch das risiko bei deinem chip ist, dass er sich noch verabschieden könnte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • "....der beste test wär, richtig grafiklast zu produzieren, entsprechenden prozess stoppen, sofort neustarten.
    damit ist mir eine quadro fx 570m abgeraucht...."


    Na Klasse, dann hat man es wenigsten hinter sich. Was soll denn so ein Blödsinn! Die meisten machen mit dem Notebook doch eh nur Office oder Internet-Browsing! Warum in aller Welt sollte man es dann provozieren!???? ?(

  • :vote4close:

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt