Installation SL auf T61

  • Hallo, da die Anleitung von Griven aus meiner Sicht nicht gerade zu mir passt, weil ich ja von der DVD installiere und nicht via Stick habe ich mir den Rest hier im Forum zusammen gelesen und wollte nun von euch hören ob meine Liste wie ich es machen werde, richtig ist. Damit dann gleich alles hinhaut und ich nicht von Anfang an auf dem Holzweg bin ^^


    Also bis jetzt habe ich nur das Bios mit dem Middelton Flash versehen und die iBoot CD erstellt (Version 3.3.0), weil die DVD ja erste heute oder morgen mit der Post kommt. Auf meinem USB Stick habe ich mir trotzdem alles von Grivens Anleitung gespielt. Im Bios ist auch alles schon mal so eingestellt wie es sein soll.


    Jetzt würde ich dann (hätte ich die DVD) die Installation mittels der Boot CD starten, danach einfach SL DVD einlegen und den Anweisungen folgen. Nach einem Neustart würde ich wieder mit der Boot CD das System starten und dann Chamelon installieren. Dann mittles Kext Wizard die Kext Dateien aus dem "PimpMyhack" Ordner von Griven installieren. Neustart.
    Und soweit ich das verstanden habe, dann Mavericks mit Myhack erstellen und alles nochmal? Also dann kann ich quasi Grivens Anleitung 1:1 übernehmen nur dass eben Mavericks installiert wird und nicht Ml.


    Stimmt das so weit?


    Lg und danke für die Antworten schon im voraus

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • ich meine hier funktioniert etwas nicht. Er startet mit Iboot, dann kommt das Apple logo und ein Zeichen dass er am Laden ist.. dann auf einmal steht, starten sie den PC neu.
    Hab ich gemacht, alles neu gestartet und immer wieder das gleiche :( woran liegt das?


    Mähh http://s14.directupload.net/images/140515/5lp5f9cd.jpg

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    Einmal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • ne bringt leider auch nichts, kommt wieder das gleiche Bild.


    Ich versuche jetzt mal eine andere iBoot Version... mit der Legacy Version, startet er an der Stelle einfach neu. Habe auch mit -x probiert...
    An der DVD wirds ja wohl nicht liegen? Wenn ich schneller als iBoot bin kommt nämlich auch son quatsch mitn abschalten.
    Ist das ein Problem wenn Linux noch auf der Platte ist?^^

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • Linunx und alles was sonst so auf der Platte ist macht keine Probleme.
    Bitte starte die Installation mal mit -v und mach ein Bild von der Stelle an der der Rechner stehen bleibt.

  • http://s1.directupload.net/images/140515/xvlz5qqi.jpg Der erste Bug, danach gehts aber weiter. Und deswegen habe ich mir gedacht dass es irgendwie am Format oder an Linux liegt weil "read only file system"


    da steckt er jetzt schon ne weile http://www.directupload.net/file/d/3623/pxh24kbu_jpg.htm
    Laufwerk macht keinen Mucks

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • oha...
    boote mal mit folgenden Flags:

    Code
    1. -f -v -x
  • geht wieder bis zum gleichen bug... ich hab schon die Platte formartiert, ein paar andere Einstellungen im Bios getestet.


    PS: jetzt zeigt mir aber iBoot die Festplatte an, das war vorher nicht der Fall


    Andere Festplatte eingebaut und getestet, geht auch nicht. Fängt echt gut an XD -.-

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    Einmal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • Naja die vielen Kextfehler (Rejecting new kext) lassen darauf schließen das was mit dem KextCache nicht stimmt...
    Nimm mal anstelle von iboot die nawcom Mod CD gibt im DL Bereich als Boot CD ;)

  • alles klar, dann erstmal bis morgen warten... sollte das auch nicht gehen, was gibts dann noch für möglichkeiten? gibts ja nicht das nur mein thinkpad nicht geht... -.-


    Edit: Mit der Nawcom Cd läufts nun, OSX installiert gerade. Wenn ich dann OSX installiert habe, kann ich Mavericks vom Appstore also via Update installieren oder mit Myhack quasi neu?

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    Einmal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • ok dann muss ich ma ja e net die arbeit machen und alle kexte beim ersten mal installieren? myhack wird ja auch einfach so drauf laufen oder?

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • haut schon alles hin, Stick wird erstellt und ich denke jetzt raff ichs alleine :D Danke aber für die tolle Hilfe :)


    Hab jetzt Mavericks installiert, beim Booten bleibt es aber hier stehen.


    Link:


    http://s7.directupload.net/images/140516/33lvzwj9.jpg


    da hab ich wohl was verkackt :P


    PS: Hab die Kexte aus Grivens anleitung so reingespielt, passt das evtl. nicht weil es sich hier um Mountain Lion handelt? Ach und bei der Installatation hat Myhack gefragt ob ich die von Myhack will oder eigene? Da hab ich Myhack genommen, weil ich dachte die nehmen die die ich eingespielt habe bei der Erstellung...

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • bleibt auch stecken nach ner Weile, ich installier mal neu.... und wenns dann nicht geht SL neu und Myhack nochmal neu Starten weils ja so viel Spaß macht.
    OK. Habe jetzt Mavericks installiert. Die krxte so wie im guide beschrieben installiert. Nach neustart mittels USB stick kommt ein endlos Ladevorgang mit applelogo. Nach einer Zeit dann so ein kleiner durchgestrichener Kreis. Wenn ich mit-v Boote schreibt er dann nur still waitng for root. Jemand eine Idee?


    Hier noch ein Screen: http://s7.directupload.net/images/140516/jmqdhugu.jpg

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • versuche mal booflags npci=0x2000 und/oder PCIRootUID=1
    und stell mal versuchsweise im BIOS die SATA Einstellung von AHCI auf compatible. Meiner zuckt mit AHCI auch rum

  • danke du bist mein Held :D
    Sogar WLAN funktioniert, ist übrigens auch mein erster Post mit dem Ding ;)
    Dann machen wir gleich mal weiter :D was mach ich mit der DSDTSE? Installieren kann ich das mit dem empfohlenen Tool nicht :/
    ist es Normal wenn es leicht ruckelt beim Minimieren und Öffnen von Programmen, also leicht Trichterartig?
    Kann mich nämlich nicht erinnern einen Kext, Treiber oder sonstiges für die Karte installiert zu haben? Würde das diese DSDST Datei ändern?

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • DSTDSE??? Das ist ein tool patchen der DSDT
    Du meinst sicher die DSTD.aml
    Die kommt in den Extra Ordner. Einfach reinlegen, da gibts nichts zu installieren
    Die sollte übrigends schon drin sein, wenn du nach Griven vorgegangen bist, und den Extra Ordner aus dem Pimp.... pack auf die Festplatte kopiert hast


    Und du hast nichts für die WLAN-Karte installiert?? ?(