Frage zum Overclocking/Hackintosh?

• Hallo,

bräuchte mal paar Informationen, also mein System ist übertaket auf 4,5ghz im Windows! Kann ich die Einstellung im bios so auf für mein Hackintosh übernehmen oder funktioniert das so nicht, da ja mac osx so kein bios hat!

Mit freundlichen Grüßen Kasi

Einmal editiert, zuletzt von Kasi99 ()

• Ich habe ja den gleichen CPU und bei mir läuft er auf 4,5 Ghz ohne Probleme :thumbsup:

• Auch das gleiche Board, die gleiche Kühlung, den gleichen Chipsatz? Vor allem der Chipsatz macht hier einen großen Unterschied. Plus, sicher ist immer noch sicher, sagt sogar der Mann, der seine beiden Notebook-GPUs und die CPU übertaktet...

• lass am besten mal länger einen benchmark durchlaufen der den prozi richtig fordert, kann auch ne stunde oder so sein.. beachte die temperaturen!
    meiner lauft mit 4.7ghz und wakü immer noch stabil :thumbsup:

LG keiner99

• Also habe ihn jetzt Übertaktet aber zeigt mir unter last immer nur noch 3,4ghz an!

Habe auch noch ne SSDT.aml im extra ordner zu liegen! liegt es daran?

beste grüsse....

• probier mal die ssdt irgendwo zu sichern und ohne zu booten ob er dann die richtige ghz anzahl anzeigt..

LG keiner99

• glaube ohne sie hatte ich damals Probleme beim boot, und drop SSDT ist auch noch in der bootplist eingetragen, ist das richtig so?

• ohne ssdt hat man normal nie probleme..

probier einfach mal die ssdt.aml aus extra zu verschieben und das drop ssdt in der chameleon boot plist zu entfernen!

LG keiner99

• moin,

also SSDT.aml is raus, der Eintrag aus der bootplist auch (DROP SSDT)...kann auch booten alles normal aber es werden nur die 3,4ghz angezeigt auch unter lasst!

jemand noch eine Idee?

gruss

im bios sind 4,5ghz eingestellt...

• was zeigt das intel power management unter volllast an? war bei mir auch das er es nicht angezeigt hat, bei mir hat geholfen das bios neu zu flashen, aber ich verwende auch ozmosis..

LG keiner99

• intel power management wo finde ich dies :| ?

ozmosis gibs für mein board leider keins!

nutze HWmonitor und menu stats.... cpu springt immer nur von 1,6ghz zu 3,4ghz!

gruss

• sorry hab mich verschrieben meinte das intel power gadget! gibts hier

LG keiner99

• danke,,,zeigt leider auch nur 3,4 ghz an;( unter last! im windows is alles normal...hmm

im multibeast gibs ja die option SSDT overclocket 4,2ghz, was hat das aufsich?

• Falls du einen Punkt hast im Bios der EIST heist deaktiviere den mal
    EIST = Enhanced Intel SpeedStep Technology

Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

• Das war es....Ihr seit super :danke::thumbsup:

funktioniert das runtertakten jetzt trotzdem noch im windows? glaube EIST war doch für sowas zuständig oder?

Fast perfekt die kiste :thumbsup:

Gruss Kasi

• Jap dafuer ist das es funzt unter os x aber nicht und muss deshalb aus.

Obs unter windoof noch geht kann ich dir nicht sagen denke aber nicht