Ich will meinen PC aufrüsten (so richtung Mac pro) und bin nicht sicher ob die Komponenten ohne Probleme mit einem Hackintosh laufen

• :welcome:
    Ich will meinen PC aufrüsten und bin nicht sicher ob die Komponenten ohne Probleme mit einem Hackintosh laufen.
    hier die Einkaufsliste

Asus ROG Rampage IV Black Edition Intel 365€
    http://www.mindfactory.de/prod…nnel-DDR3-EAT_941615.htmlEKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler 35€

Intel Core i7 4930K 6x 3.40GHz So.2011 WOF 479€

3072MB Asus GeForce GTX 780 DC2OC-3GD5 418€

32GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1866 328€

oder hat jemand eine Idee was zu verbessern wäre?

:danke: schon mal für eure Hilfe

System

Gigabyte z87x-ud 7TH mit ozmosis f4
    Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    2x Samsung SSD / Eine Osx -Eine Windows 8
    1x 3TB WD Black
    1xwd 500gb für das Fusiondrive
    Asus GTX 780TI

• nimm ein gigabyte board die werden besser unterstützt! schau dich mal hier um

LG keiner99

• Laß dir hier kein Asus (ganz bestimmt tolle Boards, nur eben für Mac OS X nicht ganz so geeignet) andrehen! Nimm ein Gigabyte aus unserem Hardwarecenter, am besten ein Z87, dafür gibt es auch Ozmosis Bios. Damit kommst du einem echten Mac am nächsten!

• ok, hm gibt es den ein Gigabyte Bord was den Sockel 2011 hat und auch gute oc Möglichkeiten hat. Und sehr gut mit Osx verträglich ist?

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• brauchst du unbedingt einen 2011er sockel?

wenn nicht würd ich dir folgendes vorschlagen:
    i7 4770k (mit wakü gut übertaktbar!)
    Gigabyte Z87X-UD5H (es gibt ein ozmosis bios, näher kommst du einem echten mac nicht!! und zum übertakten sehr gut geeignet!)

das Gigabyte GA-X79-UP4 und das GA-X79-UD3 haben den 2011er aber da weiß ich nicht wie gut die mit osx laufen..

LG keiner99

• Naja der 2011 Sockel ist kein muss aber ich wollte halt schon einen i7 oder e5 Xeon mit 6 Kernen nehmen. 32gb Ramm für den Anfang. Bei den 2011 werden so gut wie immer mindestens 64gb unterstützt.
    Ich sollte Vielleicht auch dazu sagen das ich Bilder und Videos usw am Mac machen will und win 8 auf ner 2ten SSD zum mal zocken.
    Ich weis es ist schon wieder eher ein Spagat ;(
    Und asus habe ich jetzt schon die letzten 10 Jahre und nie Problem gehabt die Mai Bords überlebte bis jetzt alles andere
    Darum bin ich halt persönlich von der Marke selbst begeistert.

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• Gibt es den einen Nachteil? Ich dachte halt ab die Zukunft das ich halt es kaufe was noch die nächsten 2 Jahre rennt

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• Ein 2011-Sockel ist nicht so "hackintoshkompataibel", wie ein 1150er, auf einem Gigabyte-Board. Darüber hinaus kostet dies weit mehr, die 6.Kerne nutzt allerdings aktuell kein Programm, außer Crysis und RayTracing.

• Ich habe aktuell ein asus maximus Formular se mit 775er Sockel das läuft auch Tip Top aber aber da hat die Leistung halt grenzen ;( trotz Core 2 quad q9400 4x2,7 GHz @3,2
    Es gibt ja aktuell auch macs mit 6 kernen und mehr

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• Bei was merkst du das die Leistung grenzen hat? welche Anwendungen?
    Du musst dir halt ein paar Fragen beantworten:
    Brauchst du 6 Kerne für irgendwas?
    Wo reichen die 4 nicht?
    Werden überhaupt von der Software mehr Kerne unterstützt?
    liegt es sicher am CPU und nicht an etwas andrem ?
    Flaschenhals bei Ram / Grafik etc?

und wenns in Richtung Sockel 2011 geht.
    Kannst du ohne Speedstep der CPU leben? denn das geht ganz sicher nicht unter OSX.

zu es gibt ja auch macs mit mehr kernen...
    Klar gibts die... es gibt auch geile Server mit 24 Xeon Cores aber wozu braucht man das zuhause wenn man nicht gerade ein Pixar Homeoffice betreibt.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ich merke es hauptsächlich beim Video bearbeiten, das rendern auf full Hd. Dauert echt lange für 5-10min Bild material um die 20 min unten mehr. Aktuelle Games gehen schon garnicht mehr mit vollen Details aber da bremst die Grafikkarte aus das ist mir klar. Ich halt wirklich nicht wegen 200€ sparen lieber einmal richtig dann habe ich Ruhe

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• ok ihr habt mich überzeugt :-) es wird ein i7 4770k mit einen gigabite board
    aber was sollte ich dann am besten kauffen um auch ausreizen zu können welche ram geschwindiggeit? also es sollten schon 32 gb werden.
    ne eine bessere grafikkarte oder mach das wenigger sinn?
    ist ein fusion drive möglich? ggf das dann noch in betracht ziehen ?

:danke: :groesten: ihr fuchst einem wirklich zu helfen und kommt mit Argumenten...

nicht wie man es sonst so kennt wo nur ein paar Worte hingeworfen werden
    :danke:

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• ok die und welche Richtung Grafikkarte? Nvidia oder Ati was ist da optimaler der Erfahrung nach das gute stück kann um die 500-600 € kosten
    und wenn ich ram 1600mhz nehme reicht das für die cpu aus auch beim oc?

System

Intel I7 4790k
    16 Gb RAM
    1x 3TB WD Black
    Asus GTX 780TI

• Ja, der Ram reicht bei dem Takt auch für den Hex-Core, den du vorhin nehmen wolltest. Als GPU solltest du immer eine Nvidia nehmen, egal ob Hack oder Windows, von den Treibern her weit besser. Ich würde da in Richtung Titan/780 TI gehen, bei dem Budget.