Komplettes Backup vom Hacki, samt Bootloader?

  • Hallo,


    ich möchte gerne ein komplettes Backup meines Hacki´s machen, samt bootloader? ist dies möglich?


    ....falls nämlich irgendwann mal wieder was schief geht, möchte ich dieses Backup einfach wieder einspielen ohne das ganze rum Gefummel mit den kexten,,,ist das möglich? wenn ja wie und womit?


    ...Mit freundlichen Grüßen Kasi

  • okay und einspielen dann auch wieder? oder muss ich da was beachten?


    mit time-maschine nicht möglich?


    gruss

  • Den bootloader musst du auf der mit ccc geclonten Platte aber nochmal neu installieren.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Weder Time Machine noch Carbon Copy Cloner kopieren den bootloader mit. Du kannst nach dem wiederherstellen nicht mehr booten und brauchst erstmal einen boot stick.

  • Okay.... Geht es nun wenn ich nachträglich den bootloader auf die Backup-Platte installiere?


    Gruß

  • Muss man dafür das Backup-System booten oder kann man das auch extern machen?

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • Kurze Frage wenn man ozmosis hat dann sollte das doch gehen Oder da Ja der bootloader im BIOS ist Oder ?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt