Hallo Hacker-Community
Allem voran erstmal ein großes Lob an euch! Ich habe bereits viele, auch sehr nette technisch-ausgerichtete Boards besucht, kenne den technischen Support auch selbst sehr gut und weiß wie mühsam es doch manchmal ist... Aber was ihr hier für eine Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft an den Tag legt, soweit aus den Threads erkennbar, ist unglaublich. Großes Lob!
Aber, wie am Thread titelt erkennbar, habe ich auch ein kleines Anliegen bzw. eine Frage:
In der Ozmosis BIOS Mod Datenbank habe ich bereits ein fertig gemoddetes BIOS für "mein" Mainboard gefunden, in der Revision F8, gemoddet von Thomaso66. Aktuell ist meines Wissens nach Revision F9 für dieses Board.
In einem anderen Thread wurde beschrieben wie man Platz für Ozmosis schafft, indem man einige Module, die scheinbar für PXE genutzt werden, rausschmeißt. Außerdem habe ich gelesen, das es ein Problem mit selbst-duplizierenden EFI-Shell Einträgen gibt.
Nun die eigentlichen Fragen (Anmerkung: Ich besitze die Hardware aus meiner Signatur noch nicht, die sollte aber am Mittwoch eintrudeln, informiere mich aber immer gerne im vorhinein)
1. Welche Module wurden aus dem erwähnten F8 BIOS geschmissen um Platz zu schaffen, ist PXE noch lauffähig?
2. Ist das Problem mit den EFI Shells noch aktuell oder wurde es schon gefixt?
3. Kann ich die exakte DSDT und die entsprechenden Kext aus dem F8 BIOS extrahieren und in das F9 BIOS einbinden, ohne etwas zusätzlich zu patchen (für OSX 10.9.3)? Die integrierten Ethernet Kext sollte man eigentlich löschen können, da nativer Support seit 10.9.2 da ist, oder?
4. Vielleicht hast du, Thomaso66, ja eine produktiv einsetzbare, aktuelle BIOS Version für mich, du nutzt ja das exakt gleiche Board.
5. Muss für Xeon CPUs etwas gepatcht werden, damit sie richtig erkannt werden?
Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe. Sobald der Hackintosh läuft und ich mich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, werde ich euch sicherlich auch mit einigen Basteleien beglücken können.
Gruß
Tux