App Store funktioniert unter Mavericks nach Boardtausch nicht mehr

  • Hallo Forum!


    mein Altes Board hat sich verabschieded und nun musste ich schnell umsteigen(neu GA-H61M-D2H-USB3). sei dem bekomme ich den Fehler "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport." im AppStore.


    Ich habe bereits alle erdenklichen dinge versucht, die ich finden konnte. Ohne Lösung.


    -Wiki-Vorschläge probiert
    -Passwort der Apple ID geändert
    -Mavericks neu Installiert
    -Mit EFI-Studio String manuell erstellt.


    alles ohne Erfolg.


    HILFEEE!!


    EDIT: Neuinstallation mit ML komplett frisch --> kein Erfolg :cursing:


    EDIT2: nach dem Reboot am ende der Multibeast installation hat es nun endlich geklappt. Soll ich nun wieder auf Mavericks updaten oder lieber die Finger davon lassen?


    EDIT3: Nach erneutem Update auf Mavericks - kein AppStore, kein iCloud


    für Tips wäre ich Dankbar... kann es sein, dass der Netzwerkadapter einfach nicht will?

  • Am Lan kann es nicht liegen, du kommst ja ins Internet!
    Welche Systemdefinition hast du? Wird die Lan-Verbindung unter Systeminformationen als en0 angezeigt?

  • Systemdefinition ist iMac12,2.


    Vorher hatte ich ihn als MacPro 3,1.. LAN wird als en0 angezeigt, WiFi als en1.


    allerdings zeigt er im Systembericht bei "Ethernet-Karten" keine installierten an.... aber dabei geht es ja wahrscheinlich nur um zusätzliche PCI(e)-Karten.


    hab auchs schon die Netzwerkkarte ausgebaut, die Adapter gelöscht, im /Library/Preferences/SystemConfiguration die etnsprechenden Dateien gelösch, dann rebootet und den Netzwerkadapter als en0 neu installiert..


    Grüße


    EDIT: Ich hab jetzt nochmal sämtliche seriellen und Parralell Ports ím Bios deaktiviert, damit er lediglich die LAN-Verbindung hat. Dann nochmal alle schritte aus der WIKI durchgeführt.


    Auch kein Erfolg


    Kann noch jemand Helfen? oder muss ich auf Mavericks verzichten? :thumbdown:

  • Ist doch alles richtig!
    en0 ist LAN und en1 ist WLAN !
    Du musst dich das erste mal mit LAN Verbindung einloggen, erst danach geht das auch mit WLAN !!!


    Edit: kann sein das der Treiber für AR8151 aus Multibeast richtig funktioniert!
    Versuche es mal mit der hier s.Anhang !

    Dateien

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe bereits den Rechner komplett neu installiert, ohne WLAN Adapter.Selbst frisch nach der Installation ging es nicht.


    Ich werde mal deinen Treiber versuchen und berichten. Danke!


    EDIT: hat auch nicht funktioniert. Vorgehensweise: Kext installiert, Cache neu Aufgebaut und rechte repariert, alle Netwerk Adapter aus dem Menü entfernt, Herunter gefahren, WLAN-Karte ausgebaut, neu gestartet, Netzwerkadapter (en0) hinzugefügt. --> keine Anmeldung am AppStore :(

  • Das sind meine einträge ind der org.chameleon.boot.plist


    habe die Anleitung aus den Thread durchgeführt. auch ohne Erfolg..


    fehlt irgendetwas, was ich eintragen sollte?


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1920x1200x32</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Quiet Boot</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Theme</key>
    <string>LoginToLion</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>


    EDIT: Ich hab gelesen, dass machnche Chips einfach nicht als Builtin erkannt werden können und man da quasi pech hat. :/

  • Ganz einfach mal die Frage in den Raum geworfen nach der verwendeten Systemdefinition denn wenn Du mit beiden Mainboards die selbe benutzt liegt der Fehler sehr wahrscheinlich daran. Die Services wie der AppStore aber auch iCloud und in letzter Konsequenz auch iMessage verwenden neben dem "build in" Status der Lan Schnittstelle auch deren MacAdresse als Identifikationskriterium. Stell Dir da in etwa so vor:


    Login AppStore:
    ->Abfrage von AppleID und Kennwort -> Abgleich folgender Kriterien gegen die Datenbank
    ->Systemtyp
    ->Seriennummer
    ->MacAdresse von EN0


    Stimmt nun eines dieser Kriterien nicht mehr mit den bei Apple gespeicherten überein schlägt der Login fehl. Gerade die MAC Adresse ist da ein beliebter Kandidat, denn die kann sich bei einem echten Mac (mit Ausnahme der MAC Pro´s) eigentlich nicht ändern sprich hier ist dann der Fehler im System. Abhilfe schafft dann ein SMBios mit neuer Seriennummer.

  • :hurra: :hurra:


    Danke :)


    allerdings hatte ich das schonmal gemacht.. wahrscheinlich war da die WLAN karte gesteckt.


    habe jezt nochmal die Netzwerkadapter gelöscht, die Libary/preferences/systemconfiguration/network.plist's gelöscht, SMBIOS geändert, Heruntergefahren, WLAN_Karte raus, Neustart --> AppStore geht :)


    Danke an alle die geholfen haben, das hat Nerven gekostet :wacko:


    EDIT: Hier kann dann zu!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt