Acer Aspire 5742G: Nach dem Update auf 10.9.3 bleibt der Bildschirm schwarz

• Hallo Leute,

ich habe gestern das OS X 10.9.3 Update auf meinen Laptop gespielt und beim starten hat auch alles soweit funktioniert. Nach dem der Ladebildschirm verschwunden war, blieb das Display schwarz. Zum Glück hatte ich TeamViewer installiert und konnte meinen Laptop fernsteuern. Über die Fernsteuerung konnte ich nun die alte OS X Version dank Time Machine Backup wiederherstellen.

Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee, damit der Bildschirm nach dem starten nicht ausgeht?

Gruß

-Alex

• Ne hats nicht soweit ich weiß hat der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Oder möglicherweise irgendwelche Grafik Kexte gepatcht ? Diese müssen nach .3 neu eingespielt werden !

• Danke erstmal,

@Prof: Er gibt auch kein Signal über HDMI aus:/
    @Trainer: Hab ne GT420M und keine GT540M
    @loibi: Wo bekomme ich die denn her?

Gruß

-Alex

• Wenn du ein funktionierendes Backup hast, kannst du von dort die Nvidia Kexte in einen eigenen. Ordner auf den Desktop kopieren.
    Das 10.9.3er update ausführen und im Nachgang per Teamviewer die Kexte vom Desktop wieder installieren.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hallo al6042,

könntest du mir noch sagen welche Kexte das genau sein müssen, ich habe schonmal ausprobiert mit nur den geforce kexte und da hats nicht funktioniert.

Gruß

-Alex

• Da es sich um eine Nvidia Karte handelt würde ich alle Kexte die mit "Geforce" und "NV" beginnen nutzen.
    sortier die Ansicht im Finder nach Namen und kopiere die Dateien in einen Ordner auf dem Desktop...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Okay, Danke habe jetzt ausprobiert und er läuft wieder:), ich hab aber noch ein Problem gefunden:
    Mit fehlt dieses Icon in der oberen Leiste:

Edit: Lösung gefunden:KEINE FREMDSPRACHIGEN LINKS

Gruß

-Alex

Einmal editiert, zuletzt von _alex ()

• Im Verzeichnis /System/Library/CoreServices/Menu Extra gibt es eine Datei namens Eject.menu.
    Wenn du diese im Finder doppelklickst, sollte das Symbol wieder auftauchen.

Edit: Oder Google fragen! ;-)

Edit 2: Links zu englischen Seiten sind hier verboten...

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt