Nach einigen Wochen einlesen hier im Forum (ist wirklich Klasse...und danke an alle Verantwortlichen dafür) hab ich auf Anhieb (mit 2maligen Bios zerschießen) es geschafft, Mavericks zu installieren und zwar gleich darauffolgend mit dem Update auf 9.3.
Erstmals ein Case gemodded PowerPC4 Silver Mirrored und dabei einen Dremel abserviert. Da sollte man halt nur eine biegsame Welle beim Flexen benützen. Der Feinstaub von Alu und Eisenblech der dabei vom Dremel eingesogen wird, lässt den in kurzer Zeit sich mit hellem Blitzen und Rauch verabschieden. Wie damals als die Nato mit Alupulver-Bömbchen die serbischen Kraftwerke bepflasterten und lahmlegten.
Hardware verbaut und den Kühlluftstromn optimiert. Wie gut dass es Noctua Lüfter gibt! Bilder werde ich noch dazu einstellen.
Dannach mit myHack über DiskmakerX einen USB Bootstick erstellt. Geht eigentlich ganz einfach. Kaffee bereit stellen und Geduld ist angesagt. Das Bios flashen....aus der Ozmosis DB und die üblichen Bioseinstellungen checken.
Dann der spannende Augenblick....USB Install Stick einstecken und booten.
Und siehe der Apfel dreht und spinnt ...gut der Apfel zwar nicht, aber das Rädchen darunter. Und nun das wichtigste....nicht vorschnell sein. Das dauert. Viele schwarze Screens erstmal dazwischen, und immer wieder mal booten. aber gemach....es wird. Es ist sehr ratsam den Bootvorgang niemals zu unterbrechen. Ich hatte mir auch schon deshalb eine HD Led zugelegt, um ab und an zu sehen, ob noch was passiert. Bei der ersten Hauptinstallation von Mavericks ist am Ende die Meldung....noch eine Sekunde.... Diese Sekunde kann bis zu einer halben Stunde dauern! Also abwarten. Danach folgtet die zweite Hauptinstallation. Ca. 20 Minuten wird angesagt...dauert aber länger. Und immer wieder: abwarten bis schließendlich irgendwann das Desktop erscheint. Geschafft!
Danach kann man mit chameleon und Kextwizzard dieTreiber nachinstallieren.
Leider funkt nach dem Update auf 9.3 Bluetooth nicht mehr....aber daran arbeite ich noch. Nvidia Cuda sollte man noch nachinstallieren. Aber nicht irgendwelche Grafiktreiber. Schafft nur Probleme mit Doppelbildern und Interlace Timings...also STREIFEN.
Jetzt such ich nur noch eine Möglichkeit, die Device ID meines Hackintosh so manipulieren, dass der Appstore meine vorhandene Apple ID akzeptiert. Vielleicht weiß da ja einer von Euch was man da machen könnte?
Vielleicht kann ich den Hackie einfach hinter meinen Imac durchrouten und so an die Downloads zu kommen.