Mavericks will nicht installiert werden

• Hey Leute,
    kam heute morgen auf die Idee mal Mavericks auf meinem Desktop PC auszuprobieren.
    Also hab ich geguckt ob das soweit gehen sollte und dachte mir okay kein Problem.
    Hab über myHack einen Installationsstick reingesteckt und von ihm gebootet.
    Was kam war ein schwarzer Bildschirm mit einem kurz aufflackernden Apple Logo und dann reboot ... :(

Hab es jetzt mit einigen Bootparametern versucht aber keine Besserung ....
    Weiß jemand vielleicht weiter ... brauch ich eine spezielle DSTD file oder ein gepatchtes Bios ?

meine Hardware:
    I7-4770k
    HD7970
    Asrock Z87m Pro4
    8GB Ram
    2x SSD

mfg
    Moritz

• wenn ich mit -v boote kommt eine lange Liste von .kext Dateien die importiert werden und dann ein reboot, ich kann nicht erkennen wann der reboot genau kommt also was er gerade macht.
    Hab die Graka erstmal aus dem System genommen, da ich gelesen hab das es besser ist sie erst im nachhinein zu installieren.
    Hab jetzt einen Kernelpatch gefunden ....
    Damit funktioniert die Installation zwar jetzt, mehr kann ich erst später sagen aber ich weiß nicht ob das die edelste Variante ist .... vorallem muss nach jedem update der Kernel gepatched werden

@hardware
    werde ich gleich Eintragen

• Lade dir das Aktuellste BIOS vom Hersteller dann diesen Patch auf das Bios file anwenden. :guck: http://www.hackintosh-forum.de…D=14021&highlight=pmpatch dann das gepatschte Bios Flashen.

Der behebt das Problem mit dem Nativen Power Management von Apple, da hat dein Board wie so einige wohl ein Problem mit, da ein Register nicht beschreibbar ist.

• hey danke für die Antwort ..... hab das Bios gepatcht, wenn ich des jetzt aber über Asrock Instant Flash flashen will kommt secure check fails .... hab jetzt im Internet Anleitungen gefunden wie man das über Windows macht, hab hier aber kein Windows System geht das auch irgendwie über OsX ? :/

• Genau dasselbe Problem habe ich im Moment auch!
    Wär super wenn da jemand ein workaround hätte ;)

Kriege es mit dem Unibeast erstelltem USB stick nicht zum laufen und habe dann mit Pmpatch die Bios version 2.1 gepatcht.
    Bei diesem kommt beim flashen genau dieselbe Fehlermeldung "secure check fails"

i5 4670k
    Asrock z87m Pro4
    EVGA gtx 660Ti
    Gskill ripjaw 1x 8gb Riegel
    Crucial m4 256 gb
    1Tb seagate
    320gb seagate

Und ein dell optiplex 755
    8TB Server mit Openmediavault

• Hallo Pengomat,

bitte zuerst
    :hware:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sorry!
    Etwas übersehen :)
    Bin am Wochenende nur mitm Smartphone unterwegs

i5 4670k
    Asrock z87m Pro4
    EVGA gtx 660Ti
    Gskill ripjaw 1x 8gb Riegel
    Crucial m4 256 gb
    1Tb seagate
    320gb seagate

Und ein dell optiplex 755
    8TB Server mit Openmediavault

• Hallo zusammen,

gibt es hier etwas neues? Ich habe nämlich das gleiche Problem...
    Habe erst 10.6.3, danach Update auf 10.6.8 und das System läuft perfekt... allerdings benötigen einige Programme min 10.7, daher möchte ich jetzt auf Mavericks 10.9.5 updaten... leider komme ich nicht mehr weiter mit dem, was ich in der Suche gefunden habe.

USB Stick wurde erstellt mit myHack und Unibeast, bei beiden das gleiche Problem:

Nach der Auswahl im Bootloader schwarzer Bildschirm, nach ca. 2 weiteren Minuten reboot
    GraphicsEnabler=No -v zeigt an, dass er hunderte Dateien läd (Read HFS+ file: .... ) danach wieder reboot

hat jemand noch eine Idee?? Danke schon einmal

Edit: Hat wirklich niemand eine Idee, wo ich ansetzten könnte?

Update 24.09.:

Um hier weiter zu kommen habe ich mal das MB auf das neueste Bios geflashed, das hat aber keine Veränderung gebracht.

Dann habe ich einen Stick von Hand erstellt (Simple Vanilla Guide), er schmeißt aber ein Panic (siehe Anhang) bzw. bleibt mit "-x" am Apple Logo mit Lade-Icon hängen...

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin langsam mit meinem Latein am Ende :(

• Hi, Boot mal mit

Code
    1. dart=0

denn diesen Fehler bekomme ich wenn ich ohne Bootflags Boote.

• Leider auch nicht…

Gestern habe ich auch einmal einen USB Stick erstellt, so wie es hier im Mavericks Forum erklärt ist… immer mit den neuesten Dateien, aber leider ebenfalls ohne Erfolg…

Kann es vielleicht am E2180 liegen?

System: 10.6.8 mit Intel E8400 auf Gigabyte GA-P35-DS3, GF8800GT, 4x1 GB DDR2 Ram

• Nach allem was man so lesen kann liegt es tatsächlich am Prozessor.
    Der E2180 läuft bis Lion im 32Bit Modus, darüber hinaus unterstützt OS X den 32 Bit Modus nicht mehr und es kommt zu dem von Dir beschriebenen Verhalten. Der E2180 ist zwar laut AKR Intel 64Bit fähig allerdings wohl nicht in der Art und Weise wie sich Apple das vorstellt. Ich denke mit der CPU kommst Du mit Mavericks nicht weiter, hier ist Lion das höchste der Gefühle. Wenn möglich ersetz den Chip einfach gegen einen zu Deinem Board kompatiblen Core2Duo (sind ja schon recht günstig zu haben).

• stimmt... ab 5€ in der Bucht.... gibt es eine Generation, die ich vermeiden sollte oder kann ich einfach irgendeinen passenden für meinen Sockel 775 nehmen? Z.B. E6600 :danke: schon einmal für den Support

System: 10.6.8 mit Intel E8400 auf Gigabyte GA-P35-DS3, GF8800GT, 4x1 GB DDR2 Ram

• Ja, der sollte gehen ;)

• für kleines Geld bekommt man für 775 auch Quad Prozessoren (z.B. Q8400)... vertragen die sich mit Mavericks und hat man etwas von dem 4-Kern? Oder werden nur 2 Kerne genutzt und man merkt den Geschwindigkeitsvorteil nicht? Ansonsten wird es wohl ein E8400 werden... Danke schon einmal!

• Die Quads laufen auch ohne Probleme und auch mit allen Kernen ergo ja man hat was von dem Quadcore. Wenn Du billig einen schießen kannst nimm ruhig den Quadcore.

• So...hab jetzt nen E8400 drin, allerdings immer noch die gleichen Probleme :-/

Probiert habe ich mit myhack und unibeast mit den Bootparametern

- IGPlatformID=01660003 IGPEnabler=Yes
    - GraphicsEnabler=no -x

Erst wird dann der Bildschirm schwarz, dann das Apple Logo, dann Der Lader-Kreis und dann nach kurzer Zeit ein schwarzer Bildschirm, der geht dann auf Standby

hat sonst noch jemand eine Idee??

• Erstmal hab ich den Eindruck, dass Du noch nicht so ganz den Sinn der BootFlags verstanden hast...

Also IGPlatformID und IGPEnabler kannst Du bei Deinem Rechner komplett vergessen, diese Parameter kommen lediglich bei der iGPU der Core I Prozessoren zum tragen nicht jedoch bei einem Core2Duo oder Core2Quad denn diese CPU´s besitzen keine IGPU. Also erstmal die Finger vom IGPEnabler und der PlattformID lassen das bringt rein gar nichts. Eigentlich sollte in Deinem Fall folgendes als Bootparameter ausreichen

Code
    1. GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=No PCIRootUID=1 -v

ggf. musst Du eventuell noch den Parameter npci=0x2000 oder npci=0x3000 mit anhängen hier einfach mal ausprobieren. Auch nicht unwichtig in dem Zusammenhang ist der Port auf der Grafikkarte an dem der Monitor angeschlossen ist. Mavericks arbeitet nicht mehr mit dem VGA Port zusammen hier sollte der Monitor idealerweise entweder per HDMI oder DVI an die Grafikkarte angeschlossen werden, der einfach VGA Port macht eigentlich immer Probleme.

• Du bist mein persönlicher Held des Tages! :danke:

mit GraphicsEnabler=Yes IGPEnabler=No PCIRootUID=1 -v npci=0x2000 ist die Installation durchgelaufen und damit konnte ich auch das erste mal booten... von meinem neuen 10.9.5 schreibe ich gerade :party:

Jetzt geht es ans Multibeast... nochmal 1000 Dank!