Probleme mit Bluetooth USB Stick

• Hallo,

hab mich jetzt durchgerungen und für meinen Hack die Magic Mouse und das Wireless Keyboard gekauft.
    Habe mir im großen Fluss folgenden Bluetooth Stick gekauft:
    CLS USB Bluetooth 4.0
    Es handelt sich um einen CSR8510 A10, der sollte laut Rezensionen OOB laufen.
    Nach anfänglichen Problemen, der Stick wurde nicht erkannt, habe ich ihn doch zum Laufen bekommen.

Mein Problem ist jetzt aber, das bei jedem Booten weder Maus noch Tastatur funktionieren.
    Erst nach Aus- und Einschalten der Maus kommt irgendwann der Dialog zum neu verbinden. Aber ohne Tastatur läuft da nichts.

Hat jemand Erfahrung mit dem Stick oder kann mir weiterhelfen, wie ich das zum Laufen bringen kann?

• Könntest du mal folgendes im Terminal probieren?

Code
    1. sudo nvram bluetoothHostControllerSwitchBehavior=”always”

Edit:
    Eventl musst du einen anderen Weg wählen um diese nvram variable zu setzen, ist wohl von bootloader zu bootloader unterschiedlich. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage!

Einmal editiert, zuletzt von Tuxuser ()

• Also, ich hab ein knappes Dutzend (!!!) Bluetooth-Sticks in allen möglichen Formen und Größen durch. Bei allen Software-Tricks: das einzig wahre ist die richtige Hard-Ware.. Die einzigen USB-Addapter, die unter Mavericks wirklich gut laufen haben alle einen Broadcom-Chip, Die von CSR werden zwar offiziell vom Mac unterstützt, aber.. .. Du siehst es ja! Der einzig sichere Broadcom hier in den Läden ist der von Belkin (Bluetooth 4.0 USB Mini), denn leider steht das ja fast nie dran oder drauf..
    Viel Spaß damit. Ich liebe die Magische Maus!!

:hackintosh:

• Könntest du mal folgendes im Terminal probieren?

Code
    1. sudo nvram bluetoothHostControllerSwitchBehavior=”always”

Hab ich versucht, hat leider nichts geändert, nach jedem Neustart Maus und Tastatur erst nicht erkannt und dann jedes mal Code für Tastatur eingeben usw.

Deshalb hab ich mir den Rat von MacGrummel und Trainer zu Herzen genommen und mir den Belkin Mini Bluetooth Adapter gekauft.
    Mit dem läuft´s von Anfang ohne Probleme und ins Bios komm ich damit auch. :thumbsup:
    Danke.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt