Bootet nicht nach Update auf 10.9.3 - Unendliche Eieruhr im Bootscreen

• Morgen

ich habe mich eben an ein Update auf 10.9.3 gewagt, was dann natürlich nicht geklappt hat -.- .
    Nach dem Update ist es mir nur noch möglich via Clover (Grundeinstellungen) vom USB Stick zu booten.

Unter 10.9.2 lief alles noch ohne DSDT mit folgenden Einstellungen aus MultiBeast:

MultiBeast Configuration

Quick Start > DSDT Free

Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > Without DSDT > ALC892

Drivers > Audio > Realtek ALCxxx > Without DSDT > HDAEnabler

Drivers > Disk > 3rd Party SATA

Drivers > Misc > FakeSMC v5.3.820

Drivers > Network > Atheros - Shailua's ALXEthernet v1.0.2

Drivers > System > AppleRTC Patch for CMOS Reset

Bootloaders > Chimera v2.2.1

Customize > Boot Options > Basic Boot Options

Customize > Boot Options > Generate CPU States

Customize > Boot Options > Hibernate Mode - Desktop

Customize > Boot Options > Use KernelCache

Customize > Boot Options > 1080p Display Mode

Customize > System Definitions > Mac Pro > Mac Pro 3,1

Customize > Themes > tony....86 Black

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, zwar habe ich noch ein 10.9.2 Backup aber ich hätte das System gerne auf dem neusten Stand.

Gruß 7orb3n

Hack Pro:
    BitFenix Prodigy - CS 550M - Z87N Wifi - i5 4670k @ 4,2 Ghz + "Mugen 4" - GTX 750TI OC -
    Crucial Ballistix 16 GB - 120GB Samsung Evo 840 - OSX 10.10.3
    - iMessage works :-)
    MacBook Pro:
    i7 2,9Ghz - 8 GB - 750GB - OSX 10.10.3

• Boote mal mit -v und mach ein Foto wenn er hängen bleibt.

Mal über Ozmosis Bios nachgedacht? Das hat dein Aktuelles Problem nicht.

• einmal mit -v gestartet....

Wegen Ozmosis: Ich hatte mich damit auseinander gesetzt, jedoch würde ich gerne weiterhin die Overclocking Optionen verwenden, was laut Internet Beschreibung und Selbsttest so nicht mehr möglich wäre deshalb würde ich gerne weiterhin das F5 Original Bios verwenden.

Hack Pro:
    BitFenix Prodigy - CS 550M - Z87N Wifi - i5 4670k @ 4,2 Ghz + "Mugen 4" - GTX 750TI OC -
    MacBook Pro:

Einmal editiert, zuletzt von 7orb3n ()

• Hi, habe das selbe Problem. Aber eine Frage:
    Wo gebt ihr da dieses "-v" ein? Wenn ich meinen Rechner starte steht nur Boot da und dann kommen zwei Balken die blinken. Da kann ich nirgends was eingeben...

Processor: Intel Xeon e3 1230 v3 | Graphics card: Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB | Memory: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit | Mainboard: Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 So.1150

• Mit Ozmosis-Bios auf der Win Tastatur die Windoof Taste drücken beim boot, dann die boot-Parameter eingeben, ansonsten irgendeine Taste, dan kommt die Eingebezeile

• Da passiert nix. Habe mal ein Video gemacht wie es bei mir, seit dem Update aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=Ncs92dwDyIU

PS: Die Geräusche im Hintergrund sind Wellensittiche und nicht mein PC :D

Processor: Intel Xeon e3 1230 v3 | Graphics card: Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB | Memory: G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit | Mainboard: Gigabyte Z87-HD3 Intel Z87 So.1150

• Was meinst du mit "zum Speichern auf einen Stick"?

• Die einfachste Art Screenshots/Fotos vom BIOS zu machen ist F12 zu drücken abspeichern lassen sich die Fotos dann auf deinen Fat/Fat32 formatierten Stick.

• Bin zu dumm dafür... wollte es jetzt einfach neu installieren, aber wenn ich jetzt den USB Stick von vorher anschließe dann habe ich keine Auswahl von dem zu booten. Und da mein PC zu schnell hochfährt bekomme ich es einfach nicht hin die Taste zu finden mit der ich das Boot Device auswählen kann.
    Habe schon F9 (da kommen systeminformationen) , ENTF (BIOS) und F1 (Nix passiert) probiert.
    Hast du ne Ahnung welche Taste es noch sein könnte?

• F12 = bootmenu

Gigabyte Aorus B450 M Ryzen 2600 16 GB DDR4:love:

• Ok danke. Es installiert gerade neu.
    Beim nächsten mal update ich einfach nicht, dann klappt auch alles... :)

• Das wären meine Einstellungen, ich hoffe ja das da ein kleiner Fehler ist und mein System wieder startet

Gruß 7orb3n

Hack Pro:
    MacBook Pro:

• Also Extreme Memory Profile kannst Du einschalten damit dein Speicher auch 1600MHz erreicht.

Intel Virrualisierungs Technologie auch das ist VT-x das kann OS X, falls Du Paralleles einsetzt brauchst Du es sogar.. VT-d kann OS X nicht, dein Prozessor kann es aber auch nicht da "K" ist ja Ausgegraut, da steht zwar Enable aber das ist halt der Default wert vom BIOS das stört nicht.

Interne GK mal von 64 auf 32 stellen 64 Bringt bei mir mit unter Probleme.

PS: Wo sind Probleme mit Ozmosis und dem übertackten?

• Ich hatte das Ozmosis Bios ja versucht um den Ton über HDMI zu aktivieren, und da hatte ich dann meine Einstellungen wieder vorgenommen.
    Beim Starten kam dann die Maske mit den Schaltflächen Standart Einstellungen mit Reboot oder Boot bzw die um ins Bios zukommen für die manuelle Überarbeitung.
    Die gleichen Einstellungen im originalem Bios = keine Probleme.

Ich probiere jetzt erstmal deinen Tipp mit der Grafik und ohne Overclocking.

Hack Pro:
    MacBook Pro:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt