Hier mal eine Anleitung wie man sich eine SSDT erstellt und diese dann in die DSDT Integrieren kann, und damit Power Nap in der Systemeinstellung freizuhalten, je nach System Definition sie dazu den Link, oder am ende der Anleitung.
Benötigte Programme/Tools
maciASL gibt es hier im DLC oder ein anderer DSDT Editor eurer Wahl.
ssdtPRGen.sh von Piker-Alpha
Im Terminal geben wir dieses ein, das läd die aktuelle Revision und speichert sie im Benutzer Verzeichnis.
Danach müssen wir das Shell Strippt noch ausführbar machen (+x), dieses geht mit dem Terminal Befehl
Die Hilfe Information läst sich via aufrufen
für diejenigen Interessant die Übertakten möchten, für uns an dieser stelle nicht.
So nun erstellen wir uns unsere eigene SSDT passend zum Rechner in dem wir das Skript einfach Starten
Da es Root rechte erfordert geben wir nun unser Passwort ein, die beiden fragen beantworten wir einfach mit n (nein) danach sollte sich auf dem Desktop/Schreibtisch eine ssdt.aml und eine ssdt.dsl befinden.
Nun öffnen wir unsere DSDT.aml und die ssdt.aml im DSDT Editor unserer Wahl ich nutze wie eingangs schon geschrieben maciASL
In der SSDT.aml brauchen wir den Kopf nicht sondern nur den Score (\_PR.CPU0) bis Score (\_PR.CPU7) im meinen Fall siehe Bilder
In unser DSDT gehen wir nun ganz an Ende, denn hier muss die SSDT eingefügt werden, siehe Bild
nach dem einfügen sollte das dann so aussehen
So das war es schon, wenn wir alles Richtig gemacht haben, lässt sie sich einfach als DSDT.aml abspeichern und wie gewohnt einsetzen.
Der ein oder andere fragt sich warum sollte ich mir die Arbeit machen? Läuft doch auch so ohne SSDT, das ist Richtig nur mit läuft es halt noch besser und man kann dann auch in der System Einstellung unter Energie Power Nap wie beim echten Mac Nutzen, sollte man seinen Rechner mit der Passenden Systemdefinition betreiben, meine beiden Rechner laufen als iMac 14,2 möglich ist es laut der oben verlinkten Seite mit folgenden Modellen.
So sieht das dann in der System Einstellung aus.
Wer dieses nun in sein BIOS Integrieren möchte dazu habe ich ja hier schon eine sehr einfache Anleitung geschrieben, bietet sich für Ozmosis Nutzer auf jeden fall an.
So das war es auch schon wieder, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Leser.