MyHack Bootschleife

  • Schönen Guten Tag zusammen.
    Nach dem ich meinen iMac bekam war ich von OSX eigentlich begeistert. Und seid langem habe ich die Idee mir ein zweites OSX Gerät hinzustellen. Mein erster Versuch war an meinem Schenker Laptopp, der jedoch durch die AMD Optimus Technologie kläglich scheiterte. Jetzt habe ich das Projekt HTPC vor mir bzw. Hardwaremäßig (Signatur) abgeschlossen. Ich lese bereits seit längerem hier mit :rolleyes: werde aber nicht so richtig schlau. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet um vielleicht doch aktive Hilfe zu bekommen. Der HTPC sollte am liebsten auf der Basis eines Störungsfreien, Virenfreien und Zuverlässigem OS basieren. Linux ist mir leider etwas zu kompliziert :( ! Also bleibt OSX meine erste Wahl. Meinen ersten Versuch habe ich mit dem neuesten MyHack versucht was aber in einer Bootschleife resultierte. Der nächste Versuch war mit iBoot und ML. Da gab es eine Kernelpanic bereits nach 5 sekunden. Ich habe bereits viel gelesen und bin mir nicht sicher was meine Hardware angeht. Liegt es vielleicht am Haswell oder am Board? Leider kam mir die Hackintosh Idee erst nach dem ich alles zusammengebaut hatte :wacko: , sonst hätte ich mir die von euch im Forum empfohlenen Komponenten besorgt. Sollte tatsächlich nix gehen, werde ich wohl mit Windows ;( leben müssen. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    i5-4570
    GA-B85TN
    HD4600


    27 Zoll iMac 2011
    Schenker P170EM

  • Das geht leider nicht da er direkt wieder neu startet...! Ich sehe ganz kurz das den grauen Hintergrund mit Apfel danach ganz kurz weiße Schrift...Neustart!

    i5-4570
    GA-B85TN
    HD4600


    27 Zoll iMac 2011
    Schenker P170EM

  • Wenn du den Apfel siehst hast du nicht mit -v gestartet das nuss du eingeben bevor der bootloader das system startet


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Asus F75VC: i3 (3. Generation) 3217U 2x 1.80 GHz / 8 GB RAM/ 120GB SSD/Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 720M
    1024 MB/ Wlan AR9285/BT ohne Funktion/ OS X 10.9.2 PMPatch SSDT&DSDT

  • Sorry, kam falsch rüber. Ist bei -v fast identisch nur ohne graues Aufblitzen! Keinerlei Chance etwas zu erkennen... :huh: Schon mit verschiedensten Bootflags probiert!

    i5-4570
    GA-B85TN
    HD4600


    27 Zoll iMac 2011
    Schenker P170EM

  • Das von Dir beschriebene kurze Aufblitzen gefolgt von einem Neustart ist eigentlich ein typisches Symptom dafür, dass OSX keinen passenden ACPI Treiber für Deine Plattform finden kann. Die passende Meldung, die eigentlich kurz aufblitzen müsste ist "Unable to find Driver for this Plattform". Was Du versuchen kannst ist anstelle von MyHack einen Bootstick mit Clover zu erstellen. Clover hat ein deutlich besseres ACPI Handling als Chameleon oder dessen Derivate. Eine Anleitung, wie ein Stick mit Clover zu erstellen ist findest Du in der WIKI.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Einen Bootstick hab ich hinbekommen. Aber damit kann ich kein Mavericks mangels Mavericks auf dem Stick installieren. Wie bekomme ich denn jetzt Mavericks noch da drauf ohne im Festplattendienstprogramm den Stick wieder zu löschen?
    Ich habe hier etwas interessantes gefunden. Leider offenbar nur für ML denn ich bekomme die Meldung "Installation nicht erfolgreich".

    i5-4570
    GA-B85TN
    HD4600


    27 Zoll iMac 2011
    Schenker P170EM

  • Ich habe Dir das Tool mal für Mavericks angehangen BOOT USB CLOVER OS X Mavericks V1.pkg.zip Das Vorgehen ist Analog zu der ML Anleitung ;)

  • hast du mal mit deinen bios-einstellungen "herumgespielt"?
    ich hab etliche wochen gebraucht, bis ich dann mehr zufällig herausfand, dass im bios unter security "memory protection" auf enabled stehen muss, damit ich aus der bootschleife herauskomme - und nebenbei hat das auch noch den spontanen reboot beim ruhezustand gefixt.


    ich kenne das bios deines boards nicht, kann da also auch nicht gezielt beraten, aber es hört sich für mich schon nach einer fehlenden /falschen einstellung im bios an.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Noch mal einiges probiert! Clover ML, Clover MAV, iBoot, MyHack und wie sie nicht alle heißen 8| ! Im Bios einiges verstellt und wieder rückgängig gemacht und das ganze immer in verschiedenen Varianten :cursing: ! Ich geb auf.... :(. Welches Thin Mini ITX Board würde sich mit einem i5 4570 für einen Hacki gut eignen?

    i5-4570
    GA-B85TN
    HD4600


    27 Zoll iMac 2011
    Schenker P170EM

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt