Nach Update auf 10.9.3 Fehlermeldung unter Softwareaktualisierung.

  • Mahlzeit :)


    Habe heute von 10.9.2 auf 10.9.3 upgedatet per ComboUpdate Datei von Apple.
    Das Update hat er ganz normal installiert und der Rechner läuft auch einwandfrei.




    Nun zeigt er mir aber immer eine Fehlermeldung an, wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke. (siehe Screenshot)


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.



    Greetz
    Sledge

  • Servus,


    also bei mir kommt diese Meldung auch, aber erst seit heute gestern kam diese noch nicht.


    Allerdings konnte ich trotz des Fehler problemlos das Safari Update und zwei App-Updates installieren...


    Was das genau ist wäre aber interessant zu wissen :)

    OS X 10.10 - Intel Core i5 4670K - GA-Z87X-D3H (Ozmosis 1479) - 8 GB Singel Channel DDR3 RAM - BCM94360CD WLAN/Bluetooth Combo

    680 Watt beQuiet E9 Straight Power - 500 GB Western Digital HDD - 120 GB OCZ Agility III SSD - Asus GeForce GTX 660 TI

  • Das ist wohl ein genereller Fehler auf den Servern von Apple.
    Diese Meldung taucht auch bei Original Apple Geräten auf.
    Eben getestet mit dem MacBookPro 15" (Mitte 2012) meiner Tochter.


    EDIT:
    Verschiedene Websites haben das Problem bereits aufgenommen:


    http://www.itopnews.de/2014/05…hler-update-suche-kaputt/


    http://www.mactechnews.de/news…-Store-defekt-158506.html


    EDIT 2:
    Das Zertifikat ist aktualisiert worden.
    Der App-Store arbeitet auch wieder wie gewohnt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Dann schaun wir mal wie es die Tage ausschaut ;-)

  • Hallo nochmal,


    wie es sich über den Tag herausgestellt hat, liegt das Problem wohl in einem abgelaufenen Zertifikat für die Seite https://swscan.apple.com.


    Wenn ihr dem Link folgt und euch die Zertifikats-Eigenschaften anschaut, werdet ihr feststellen, dass dieses im Laufe der letzten Nacht das Ende seiner Haltbarkeit erreicht hat.


    Mal schauen wie lange Apple benötigt um diesen Fauxpas zu beseitigen.


    EDIT:
    Das Zertifikat wurde erneuert und der Appstore funktioniert wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Jo, läuft wieder.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt