Frage zu Heimnetzwerk

• Hallo,

ich habe mal keine Frage die den Hacki betrifft,

Wenn ich bei vodafone von DSL 16.000 auf VDSL hochrüste ist es dann möglich die neue EasyBox 904 nur als reines Modem für VDSL zu missbrauchen und mit meiner vorhandenen FritzBox! zu verbinden die dann als Router für mein Heimnetz fungiert?
    Ich habe auf der FritzBox! nämlich div
    Erweiterungen installiert die ich auf der EasyBox nicht nutzen könnte.

• Hi,

wenn du die Möglichkeit hast, in der Fritzbox eine Anbindung an das Modem der EasyBox zu erstellen, wie zum Beispiel durch die MAC-Clone Funktion, besteht eventuell die Möglichkeit die Router-Funktion der EasyBox zu übergehen.
    Dafür solltest du dich aber mit den beiden Bedienungsanleitungen auseinander setzen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja ist möglich, entweder Du schaltest die EasyBox 904 den Router ab, so das sie nur als Nacktes Modem fungiert, sollte das nicht möglich sein, die FritzBox ein fach in die DMZ stellen, dann wird alles durchgereicht, als wenn die Easy Box nicht vorhanden wäre.

• Ja prima, danke euch beiden. Dann werde ich jetzt VDSL bestellen.

• guck aber am besten erst mal in deiner FritzBox nach ob du die Option auch einstellen kannst...wenn die FritzBox vom Internetanbieter kommt, kann es vorkommen, dass die diese Funktion blockiert haben.

Wenn du deine Fritz!Box allerdings selber gekauft hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover

Daily:

Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

Installiert mit Clover

• habe gerade mal ein Blick auf das Webinterface der Fritz geworfen, dort kann ich einstellen ob sie Als Modem/Router oder nur als Router dient, sollte also passen, VDSL: Ich komme :thumbup:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt