InstallationsDisc will nicht richtig booten!

  • Danke. Ich werde es morgen dann ausprobieren. Gibt morgen dann neue Infos. Was ich aber auch ausprobiert hatte: Meine Grafikkarte raus (einziges PCI(-e) Gerät im Rechner) und Grafik über die Onboard zu entziehen (ist auch NVidia). Kam aber gleiches bei Raus. -> http://i43.tinypic.com/3026is6.jpg (Weiß nicht mehr ob ich das Bild mit, oder ohne GK gemacht habe!)
    MfG

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Das <PCI Configuration Begin> Problem ist ein universelles im Zusammenspiel mit verschiedenen NVIDIA Grafiklösungen und OSX 10.6.8 oder 10.7.1 - 10.7.3 von daher nicht weiter verwunderlich, dass die onBoard NVidia Grafik sich mehr oder weniger Identisch zu der Steckkarte verhält...

  • Okey, ich habe es mit der Flag "npci=0x2000" ausprobiert. Allerdings ändert das nichts :)
    Ist denn so der Kernel ordentlich installiert? Über "MacDrive" sehe ich in "/" einmal die Datei "mach_kernel_copy" und einmal "mach_kernel.pkg"
    Mhh!
    Soll ich wieder eine Neu Installation machen?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • mach_kernel.pkg? Also, wenn du denn Legacykernel umbedingt über meine Anleitung installieren willst (Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Installation fehlschlägt) dann nimm bitte diese Datei.
    Aber, dein rechner scheint ja auch so zu booten? Daher musst du ja schon einen legacy_kernel irgendwoe haben? Was hast du denn unter /Extra? Und wie sieht deine boot.plist aus?
    Und jetzt sag nicht, dass du immer von der CD bootest.

  • Zu Dr. Ukeman -> Punkt 1 habe ich versucht. Punkt 2 fehlt glaube ich ein bisschen was? und Punkt 3 werde ich nicht machen können, weil das über MacDrive glaube ich nicht möglich ist. (Bin auf Windows)
    Zu Schneelöwe -> MacDrive zeigt mir keinen /Extra Ordner an. Und "Und jetzt sag nicht, dass du immer von der CD bootest."... naja was heißt immer. Ich habe es installiert und versucht zu updaten. 2 mal vergeblich. Mehr habe ich damit noch nicht gemacht, also noch nichts näheres installiert etc. Also doch, ich boote immer von der CD.
    EDIT: Ich habe soeben eine Neuinstallation gemacht. Das Update werde ich nu installieren. Mal sehen ob es dann mit Schneeloewes Kernel läuft.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    Einmal editiert, zuletzt von RicoJoo ()

  • Also, da können wir ja rumprobieren wie wir lustig sind.
    Wenn du nicht mittels eines Bootloaders von der festplatte startest bringt dir der legacy_kernel nüscht. Du kannst eine Textdatei mach_kernel nennen und sie in das Root verzeichnis kopieren, dass Ergebniss ist und bleibt das gleich, solange du keinen Bootloader auf der Platte hast.

  • Oh ok. Nun gut. Erstmal kann man ja irgendwie das PCI Problem aus der Welt schaffen :) (Soll nicht wie eine Aufforderung klingen!)
    Naja ich habe es jetzt alles neu probiert. Und diesmal deinen Kernel benutzt. So hat es natürlich alles soweit geklappt ohne Fehler etc. Nur es kommt halt wieder das PCI Problem. Also muss es ja an 10.6.8 liegen. "npci=0x2000" funktioniert nicht. Und bei dem Thread von Dr. Ukeman weiß ich nicht genau was ich bei 2. machen muss. Ich komme ja auch noch nichteinmal auf mein Mac drauf. Ich kann nur etwas von Windows über MacDrive (Ein Programm, was dir erlaubt die Festplatte von Mac auszulesen und zu editieren) aus machen.

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Die Datei die Dr.Ukemann in seinem Thread angesprochen hat. (Und die er auch angehängt hat ;) ) nach S/L/E auf der Platte verschieben und denn Kectcache neu aufbauen.

  • Kextcache neu aufbauen? Tut mir leid, aber wie ihr sicher wisst, bin ich schon recht neu im Thema Hackintosh :/

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ahjo, nun gut, danke. Soll ich dann eine neue Installation machen, Update machen, Kernel installieren und dann unmittelbar danach die kext's installieren? Denn so geht es ja nicht :P

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Da du ja immernoch von der CD bootest, kannst du dir die Sache mit dem Kernel sparen.
    Aber warum du unbedingt neu installieren musst ist mir rätselhaft...

  • Wie soll ich es denn sonst machen, wenn ich nicht in Mac booten kann?

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Meintest du nicht, dass du per macdrive aufdeine Platte zugreifen kannst?

  • Ja, sie kann auf meine Platte zugreifen, so kann ich aber trotzdem keine Mac Programme ausführen.
    Siehe Anhang

    Bilder

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

  • Ok, das stimmt.
    Füge die kexte dann per Copy/Paste ein und boote mit -f .

  • Okay das habe ich gemacht. Da kam allerdings irgend ein NTFS Error und blieb stehen... Dacht ich mir nehm ich die Platte raus und probier es nochmal. Dann kam irgendwas mit FakeSMC und blieb hängen. Nähere Infos gibt es gleich, Bin gerade unterwegs am Handy online.


    EDIT: Okey, wieder zu Hause angekommen. So sah das aus:
    Mit Festplatte -> http://i39.tinypic.com/ind35t.jpg
    Ohne Festplatte -> http://i39.tinypic.com/2ngvi37.jpg
    (Tut mir leid, für die schlechte Grafik, ist halt mitm Handy aufgenommen worden :))
    Ich glaube eher, dass es wenig was mit der Zeile da zu tun hat, sondern dass er wohl als nächstes irgendwas laden muss was er so nicht kann(?). Naja ich hoffe ihr könnt helfen!
    EDIT2: Okey mit -x kam ich genauso weit :)

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7

    2 Mal editiert, zuletzt von RicoJoo ()

  • Kurz und knapp versuch mal mit folgenden Flags zu booten:


    npci=0x2000 -f -v


    Der Parameter -f veranlasst den Loader dazu den Kextcache zu ignorieren was helfen sollte die lustigen Fehler bzgl. der USBFamily zu beseitigen. Sollte das nicht klappen kommst Du nicht umhin neu zu installieren, denn gerade wenn das Rollback der PCIFamily irgenwie schief geht hast Du verloren...

  • Okey danke, ich habe es versucht. Leider kommt so ziemlich das Gleiche. Es geht einfach nicht mehr weiter. Dann werde ich morgen NOCHMALS eine Neuinstallation starten. Aber vorher: Weiß jemand woran es liegen kann, dass es nie klappt? Irgendwas muss ich ja falsch machen :/

    Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
    Prozessor: Intel Core i5 2500 (4 x 3,3 GHz)
    Arbeitsspeicher: Teamgroup 8 GB 1333 MHz
    Sound: Realtek ALC889
    Grafikkarte: HIS 7870 ICEQ X TURBO
    Festplatte: OCZ 240GB SSD


    iPhone 5 iOS7