Hallo in die Runde,
nachdem ich auf meinem PC zu Hause MAC OS X installiert habe, möchte ich es auch auf meinem Laptop nutzen.
Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Lifebook E8310 mit einem Intel 965 Chipsatz.
Ich boote das System mit iBoot, wechsel dann die DVD und starte das Setup mit "-x" als Bootoption.
Nach einiger Zeit erscheint auch der Apfel mit der rotierenden Sonne, nach weiterer Zeit bricht die Darstellung aber zusammen, es ist nichts mehr erkennbar - nur wirre Streifen. Ich denke, dass dieses mit dem Anzeigen des Willkommens-Bildschirms passiert. Wenn ich Enter drücke, läuft die DVD auch wieder an und irgendetwas wird nachgeladen. Ich seh nur nichts
Als Test habe ich dann einmal den primären Monitor auf Extern gestellt und einen Röhrenmonitor angeschlossen. Er zeigt nach dem Hochlauf das bekannte "Weltraumbild" von Apple an, leider aber auch nicht mehr, weil anscheinend wieder der interne Laptopbildschirm wieder aktiviert wurde. Ich kann mit der Maus auf dem Monitor rumfahren, es scheint, als wenn der Laptop den linken Bildschirmteil wiedergibt und der Monitor den rechten. Das Setup wird wohl links dargestellt.
Ein Versuch mit "GraphicsMode"="1400x1050x32" bzw. "1280x1024x16" hat leider auch nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, was ich gegen die Darstellungsprobleme machen kann?