Asrock Z77E-ITX Ozmosis-Clover

  • Ich teste gerade noch die für mich optimale clover Konfiguration und poste die plist, wenn ich sie gefunden habe.


    Bei Fragen gerne melden, wenn du den Rechner noch zu deiner Signatur hinzufügen könntest, wäre es noch einfacher. ;-)

  • Hab's gerade gemacht und dir noch ne pn geschrieben ;-)

    Produktivsystem: Mainboard: Gigabyte Z77N-WIFI Ozmosis 1494 CPU: Intel Xeon 1230v2 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD HD 6850 1GB


    Spielsystem: Mainboard: Asus Sabertooth 990FX Rev 2.0 CPU: AMD FX8350@4,7GHZ Ram: 8GB Grafikkarte: AMD R9 290@Raijintek Morpheus

  • Ich habe die für mich akzeptable Lösung jetzt mit Clover gefunden, daher kann von meiner Seite aus der Thread geschlossen werden.
    DSDT und clover config.plist sind für das Board angepasst.


    Alles weitere gerne per PN.


    Anmerkungen


    Clover funktioniert (bei mir) nur im legacy-Modus, sprich kein UEFI-Boot.
    Beim Install-USB-Stick war es möglich, nicht jedoch auf der internen SSD, warum wäre noch interessant zu erfahren.


    Bei der Benutzung des Ozmosis-Bios war UEFI-Boot von der internen SSD möglich, jedoch wurden eine auf der EFI-Partition gespeicherte DSDT oder Kexte nicht geladen.


    Wenn es als sinnvoll erscheint, könnten die Seiten im Hardware Center und der Ozmosis Bios DB entsprechend angepasst werden.
    Der angehängte LAN-Kartentreiber funktioniert und mit einem externen E1000-NIC auch das Ozmosis-BIOS.


    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt