SEHR WICHTIG! 10.9.3 verbuggt - Don't touch this!

  • Also wie ich bei nem Freund einen Hacki updaten wollte war das Gleiche zuerst ist er ein paar tage gegangen und dann nicht mehr (unerklährlichen Gründen)
    Zum glück muss ich mal wieder an meine Kiste ran kommen :wacko:

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • Hallo,


    also ich habe ja eine iMac hier stehen, und ich kann seit einigen Tagen gewisse Probleme mit Grafik und Geschwindigkeit vermelden. Gestern erst hatte ich Phantom-Icons auf dem Schreibtisch und die zudem zerstörte Icons, bzw. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass es wesentlich länger dauert als normal im Finder, wenn ich in Verzeichnisse wechsele.


    Das einzige was ich nicht 100% sagen kann, ob das jetzt wirklich ein Problem mit 10.9.3 ist, oder es , wie ich selbst vermute um eine defekte Grafikkarte handelt, und da man im iMac ja keine Graka wechseln kann... hoffe ich, dass es sich wirklich nur um ein problem mit 10.9.3 handelt.


    Was bei mir allerdings auch auffällt, ist:
    - extremer Speicherverbrauch, obwohl nur 2 Programme am laufen sind, steigt der Speicherverbrauch extrem an, so dass 8GB komplett benutzt werden
    - Abstürze, System startet komplett neu, obwohl weder starke CPU oder Festplattenaktivität stattfindet, ist mir gestern 3x beim Surfen im Web passiert

    Naja, ich hatte sowieso vor, mein System neu aufzusetzen, und daher werde ich das mal weiterhin im Auge behalten.


    Gruß


    tobeck


    thomaso66 : Ich surfe eigentlich mit Google Chrome. Aber ich habe doch den starken Verdacht, dass meine GraKa einen Knacks hat

    Dell Studio 1747 <-- CANCELD, Not Working


    iMac 21,5" Mitte 2010
    Intel Core i5, 3,6 Ghz, 2 TB SATA, 8GB 1333Mhz DDR3, ATI Radeon HD 5670 512MB, OS X Maverick 10.9.3

    2 Mal editiert, zuletzt von tobeck () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • @Trainer, ich geh hier mal auf Deinen Post 18 ein: Ok, ich habe 10.6.7/8, lade dann 10.8.5 runter und grade up. und dann? Wie komme ich jetzt auf 10.9.2? Aus dem App Store bekomme ich nur 10.9.3 und einfach das ComboUpdate von 10.9.2 drüber installieren geht nicht...

  • Mir ist aufgefallen, dass unter 10.9.3 alles was mit wine zu tun hat nicht mehr funktioniert. So stürzen die Wrapper die unter 10.6.8 bis 10.9.2 problemlos laufen direkt ab.
    Dies betrifft auch offizielle Wineports wie zB "the Witcher" etc.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also mir fallen bei der GTX Titan Black mit 10.9.3 keine Fehler auf. Ich installiere trotzdem jetzt 10.9.2 und berichte, falls sich etwas signifikant ändert.


    PS: Jetzt hat es sich also doch gelohnt den ersten, erstellten USB-Stick nicht zu formatieren :D