(gelöst) Grafikkarte wird nicht erkannt

• Hi,
    dank Dr. Ukeman habe ich mir ein Unibeast USB Stick Installiert.

Meine Hardware: MB = GA-EG31M-S2
    CPU = E5400
    Grafik= GT 240

Auf der Hardware läuft seit ewigkeiten Snow.. Ich hatte mir auch die Lion App gekauft, aber die war immer der Meinung, dass ich es auf meinem System nicht installieren kann.( auf bei meinem intel Mini 1,6 GhZ ginge nicht).

Da ich umrüsten wollte auf core i wollte ich schonmal den usb stick fertig stellen.
    Aber was soll ich sagen?
    Ich konnte es doch installieren, habe aber einige Probleme.

Also: Installation mit UnibeastStick läuft super durch und wenn ich dann neu starte habe ich ein funktionierendes System. Grafik wird erkannt und ich habe ne gute Auflösung, das System läuft im 64 Bitmodus usw.

Wenn ich aber ,um die Platte bootbar zu machen,Multibeast installiere habe ich nur noch eine 1000er Auflösung und 32 Bit system.
    Ich habe schon versucht die 64 Biterweiterung mit zu installieren per Multibeast aber da gibt es nur ne Kernelpanic.

Kann mir jemand helfen wie ich das vernünftig hin bekomme?

Vielen Dank

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• meinst Du die com.apple.Boot.plist?
    da
    steht folgendes:

<key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>arch=i386</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

Gruß

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• ja das stimmt,

soll ich den einfach mal auf 64 Bit umstellen?

Wie gesagt, als ich das über Multibeast gemacht habe gabs nen Kernel Panik ( obwohl da ja stand nur machen wenn man ne dsdt hat, welche ich ja ignoriere ;-) )

Tante Edit sagt: warte doch erstmal die Antwort ab:

Also ich habe jetzt auf arch=x86_64 geändert und habe Kernel Panic.

Ich komme nicht mehr rein, auch nicht mit -x oder so.

Verstehe ich nicht. Die unveränderte Multibeast funktioniert , und sobals ich dann Chameleon udn Multibeast einspiele funktioniert es nicht mehr. ...grummel

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

Einmal editiert, zuletzt von miro1803 ()

• um den Fehler einzukreisen habe ich mehrere Sachen ausprobiert bzw. angeklickt.

Wenn ich den reinen Installer nehme ist das Problem mit der geringen Auflösung schon da.

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• Hört sich für mich nach einem alten Beast an...
    Versuch es mal mit dem Multibeast für Lion, zu finden unter anderem hier: Multibeast Lion

• Erstmal Danke ;)

Ich hatte die Multi aus dem Anleitungsthread hier, und sie war wirklich älter als Deine verlinkte.

System neu aufgesetzt und Dein Multibeast eingesetzt... Da hatte ich dann schonmal 64 Bit, aber immer noch die geringe Auflösung.

Laut osx86 soll man den NVEnabler64.kext nehmen.

Als ich den installiert hatte gabs nur noch KernelPanics.

Mehrfach geboot -v, -x, -f usw....keine Änderung.

Dann habe ich nochmal über den USB Stick gebootet und siehe da, er fur hoch und die Grafikkarte wurde erkannt.

Nun haut alles so hin wie es soll ausser der Ruhezustand.

GA-Z77N-Wifi
    Core i3
    SSD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt