Hallo,
ich wollte Euch mein Feedback zum Ozmosis Bios für das Gigabyte GA-B85N geben, das von Thomaso66 angefertigt wurde.
Zunächst aber vielen Dank an Thomaso66!!!
Bisher habe ich immer den "Klassiker" UniBeast / Multibeast für meinen Hackintosh (siehe Signatur), zu meiner vollen Zufriedenheit verwendet.
Dann bin ich hier im Forum auf das Ozmosis Bios aufmerksam geworden und Thomaso66 hat mir freundlicherweise auf Basis des Gigabyte F4 Bios ein Ozmosis Bios angefertigt.
Dieses habe ich wie folgt geflasht:
- USB-Stick mit FAT32 formatieren und das Mod Bios auf den Stick kopieren.
- Rechner starten, ins Bios gehen und Optimized Defaults laden.
- Anschliessend mit F10 speichern und den Rechner neu starten.
- Erneut ins Bios und mit Q-Flash das Bios flashen, Rechner startet neu.
- Wieder ins Bios und die gewünschten Einstellungen vornehmen.
- Mit F10 speichern und Rechner neu starten.
Anschliessend getestet, ob der NVRam beschreibbar ist (erfolgreich)!
Danach mit Diskmaker X einen Mac OS X Stick erstellen (in meinem Fall Mountain Lion).
Mit diesem Stick war es nun möglich ohne weitere Hilfsmittel Mountain Lion zu installieren!
Nach einem Neustart habe ich dann mittels MultiBeast den Realtek ALC 898 und Trim erfolgreich aktiviert.
Nun zu den Auffälligkeiten des Systems:
- Bootscreen (graues Bild mit dem Apfel) hat die falsche Auflösung, Soll: 1920x1080, ist: 1600x1200 (ist aber zu vernachlässigen).
- Es gab ein Problem mit dem Ruhezustand, das aber durch deaktivieren von EIST im Bios behoben werden konnte (Dank der Unterstützung von Thomaso66).
Ansogst läuft das System bisher absolut Problemlos und "gefühlt" besser als mit UniBeast/Multibeast.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Ozmosis Bios und möchte es nicht mehr missen
Nochmals vielen Dank an Thomaso66!
MfG
Dr@gonXP