Hackintosh als Server
-
- Erledigt
- BNils
- Erledigt
-
-
So sieht es auf aus. Es hängt eine Original Apple Tastatur mit Nummerblock dran.
Die Funktioniert auch einwandfrei, aber über vnc halt nicht.
-
..mh vmc da muss wohl jemand anderes ran...ich mache es einfach über die Bildschirmfreigabe bisher.
-
Ja, so mache ich das nun auch. Da klappt auch alles. Hatte vorher halt noch einen Windows Server und habe an die Bildschirmfreigaben nicht gedacht.
Wie steuert ihr den euren Mac-Server über das iPad? Screens VNC oder gibt es von apple ein eigenes tool?
-
Ich nutze das kostenlose App "My Mac".
-
Nach dem mein OS X Server schon einige Monate super läuft, habe ich ein paar Fragen zu OS X 10.10. kann ich einfach über den AppStore updaten?
Gruß Nils
-
Also in der Regel bietet sich beim Versions Wechsel eine Neuinstallation an, mit Yosemite kommt ja dann auch eine neue Server App.
-
Hi,
ich würde nun gerne doch auf Yosemite updaten, weil ich keine Lust habe mein Server komplett neu einzustellen.
Ich benutze noch eine alte Ozmosis Version. Die Frage ist nun ob ich das 849m oder 1479 BIOS flashe. Welches ist besser?
Ich kann auch leider nicht mehr den Thread finde, wo ich die Einstellungen für das Bios nach dem flashen finde. Kann mir da noch einer Behilflich sein?
Danke und Gruß Nils
-
Extreme Memory Profile : Profile1
Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!
XHCI Mode : Auto
Audio Controller : Enabled
Intel Processor Graphics : Enabled
Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
DVMT Total Memory Size : MAX
XHCI Hand-Off : Enabled
EHCI Hand-Off : Enabled
Secure Boot : Disable
VT-d : DisableWenn Du ein Raid oder Fusion Drive nutzt ist die 849m zwingend, ansonsten würde ich die 1479 nehmen, gehen tun beide mit Yosemite.
-
Super, ich danke dir...
EDIT: Ich habe erstmal nur mein Bios geupdated (1479) funktioniert soweit alles bestens. Erst wurde meine Netzwerkkarte nicht erkannt, aber nach der installation von den Treibern und einmal starten im abgesicherten Modus geht es nun wieder.
Nun noch Yosemite updaten... Mal sehen.
Ich bekomme es einfach nicht hin, von dem Yosemite USB-Stick zu booten.
-
Wieso? Was kommt denn?
-
Es kommt eine menge Schrift und dann bootet er neu.
Das wars.
EDIT: Ich habe jetzt schon den fünften USB-Stick gemacht, keiner Funktioniert...
-
Was für "Schrift" kommt denn? Kannst du ein Bild davon machen?
-
Hier ein Foto, ich hoffe du kannst alles erkenne...
-
Hast du Ozmosis 1479 im Einsatz, da muss VoodooHDA entfernt werden!!!
-
Ja habe ich ...
Wie entferne ich das?
-
Nimm die hier, VoodooHDA und DisablerKext sind entfernt!!!
-
Also Bios neu flashen?
-
Jup
Edit: VoodooHDA ist in dem BIOS von dir integriert s.Bild!
-
Oh man, fünf sticks erstellt und es lag die ganze Zeit am Bios
Ich danke dir für diese Goldwerten-Tipp.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt