Hackintosh als Server

• Was hast Du an Tastaturlayout eingestellt? sollte so aussehen.

Bzw. Was hast Du für eine Tastatur?

• So sieht es auf aus. Es hängt eine Original Apple Tastatur mit Nummerblock dran.

Die Funktioniert auch einwandfrei, aber über vnc halt nicht.

Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

• ..mh vmc da muss wohl jemand anderes ran...ich mache es einfach über die Bildschirmfreigabe bisher.

• Ja, so mache ich das nun auch. Da klappt auch alles. Hatte vorher halt noch einen Windows Server und habe an die Bildschirmfreigaben nicht gedacht.

Wie steuert ihr den euren Mac-Server über das iPad? Screens VNC oder gibt es von apple ein eigenes tool?

Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

• Ich nutze das kostenlose App "My Mac".

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nach dem mein OS X Server schon einige Monate super läuft, habe ich ein paar Fragen zu OS X 10.10. kann ich einfach über den AppStore updaten?

Gruß Nils

• Also in der Regel bietet sich beim Versions Wechsel eine Neuinstallation an, mit Yosemite kommt ja dann auch eine neue Server App.

• Hi,

ich würde nun gerne doch auf Yosemite updaten, weil ich keine Lust habe mein Server komplett neu einzustellen.

Ich benutze noch eine alte Ozmosis Version. Die Frage ist nun ob ich das 849m oder 1479 BIOS flashe. Welches ist besser?

Ich kann auch leider nicht mehr den Thread finde, wo ich die Einstellungen für das Bios nach dem flashen finde. Kann mir da noch einer Behilflich sein?

Danke und Gruß Nils

• Bios Einstellungen.

Extreme Memory Profile : Profile1
    Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!
    XHCI Mode : Auto
    Audio Controller : Enabled
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable
    VT-d : Disable

Wenn Du ein Raid oder Fusion Drive nutzt ist die 849m zwingend, ansonsten würde ich die 1479 nehmen, gehen tun beide mit Yosemite.

• Super, ich danke dir...

EDIT: Ich habe erstmal nur mein Bios geupdated (1479) funktioniert soweit alles bestens. Erst wurde meine Netzwerkkarte nicht erkannt, aber nach der installation von den Treibern und einmal starten im abgesicherten Modus geht es nun wieder.

Nun noch Yosemite updaten... Mal sehen.

Ich bekomme es einfach nicht hin, von dem Yosemite USB-Stick zu booten.

3 Mal editiert, zuletzt von BNils ()

• Es kommt eine menge Schrift und dann bootet er neu.

Das wars.

EDIT: Ich habe jetzt schon den fünften USB-Stick gemacht, keiner Funktioniert...

Einmal editiert, zuletzt von BNils ()

• Hier ein Foto, ich hoffe du kannst alles erkenne...

• Hast du Ozmosis 1479 im Einsatz, da muss VoodooHDA entfernt werden!!!

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Ja habe ich ...

Wie entferne ich das?

• Nimm die hier, VoodooHDA und DisablerKext sind entfernt!!!

Dateien

" Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

• Also Bios neu flashen?

• Jup

Edit: VoodooHDA ist in dem BIOS von dir integriert s.Bild!

• Oh man, fünf sticks erstellt und es lag die ganze Zeit am Bios :)

Ich danke dir für diese Goldwerten-Tipp.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt