Hallo zusammen, mittlerweile habe ich echt alle erdenklichen Threads hier und im weiten Netz durchforstet... ich komme einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wie der Zufall so will hatte ich auf einer in Vergessenheit geratenen und (zwischenzeitlich in der Sammelkiste verstauten) Festplatte Mountain Lion installiert. Das war bereits bei meinem letzten Ausflug zu OSX meine Absicherung um die Systemdateien solange zu bearbeiten... bis das Hauptsystem wieder lief.
Ich will gar nicht lange um den heißen Brei rumreden: Festplatte eingebaut, System an das neue Mainboard grob angepasst (sodass ich ohne -x und -v starten konnte) und ab in den Appstore und Mavericks geladen.
Anschließend habe ich mit Diskmaker X einen Bootstick erstellt, das Bios mit dem Ozmosis-Mod hier aus dem Board geflasht.... und seiiiiitdem versuche ich vergeblich Mavericks zu installieren. Mittlerweile habe ich auch schon Bootsticks mit MyHack und UniBeast erstellt aber es tritt immer der selbe Fehler auf:
Ich komme nicht bis ins Installationsmenü und bleibe einfach beim grauen Apfel mit drehendem Kreis hängen.
Wenn ich mit -V starte stehen dort diverse SMC-Fehler und ein AppleIntelSNB Fehler...
Kann es sein, dass die Ozmosis-Version hier aus dem Forum keine FakeSMC eingebaut hat oder dergleichen?
Ich habe bislang nur über die Komandozeile die Systemdefinition geändert... da ich naiverweise bereits meine Windowspartition für Mavericks platt gemacht habe...
Lieben Gruß
Neotraxx