Hallo liebe Mitstreiter
Wie bereits angekündigt habe ich nun endlich den Tupperware Mac...oder auch "die Kühlbox" genannt, in Angriff genommen.
Zunächst einmal war das radikale Ausmisten der Hardware und des Gehäuses angesagt, was einigen Schweiß verursachte. Es scheint wohl für die Ewigkeit gebaut worden zu sein. Dann die neue Hardware eingepasst und die technischen Komponenten überprüft.
Ich hatte hier im Board schon gelesen, dass das Ozmosis Bios voll ausreicht für dieses Motherboard. Dabei nochmals die eingestellten Bioswerte überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.
So brauchte ich eigentlich nur meine bereits mit MyHack erstellten USB Bootsticks mit Maverick 10.9.2 und 10.9.3 bereitzulegen und zu beginnen. (Das sind mit MyHack gemachte sogenannte Clean Installer, also ohne Bootloader) Danke TuRock....für den Hinweis.
Und wieder einmal war pure Geduld angesagt. Wichtig wiederum ist eigentlich nur, dass man den Bootvorgang nicht unterbricht, egal ob man meint, das System habe sich bereits "aufgehängt". Einfach nur warten bis die 2teilige Installation mit dem Desktopbild endet.
Danach aus der Hardware Datenbank die passenden Treiber ausgesucht und mithilfe von Chamäleon und Kextwizzard nachinstalliert.
Bei jeder dieser Aktionen sollte man sicherheitshalber immer mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.
Wie schon öfters bemerkt und angefragt, die Bluetooth Installation, sowie die Ethernetanbindung an die richtigen Schnittstellen ID (en0) kann einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Da hilft in der Regel die Dateien aus den Preflisten zu löschen.
Also z.B. bei ethernet /L/P/SystemConfiguration/Networkinterfaces.plist
und wichtig...auch die in /SystemConfiguration zu findende preferenes.plist ist immer mitzulöschen, und das bei jeder Hardwareänderung. Diese Dateien bauen sich nach einem Neustart ohnehin wieder neu auf und dann stimmen in der Regel die Eintragungen. Danach wie immer.... die Zugriffsrechte reparieren.
Nachdem ich bereits vorher eine Windoof 7 Ultimate SSD erstellt hatte, kann ich nun über das Bootmenue wahlweise Win oder OSX laufen lassen.
Nachtrag vom 1. Juli 2014: 10.9.4 Update ausgeführt, Rechte repariert und Audiotreiber neu installiert. Alles läuft wie gewohnt Wie es halt sein soll:
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen Mitstreitern und den Mods hier, dass sie durch ihren tollen Einsatz das alles möglich machen.