Asus H87pro, Xeon E3 1230v3, Gigabyte R9 280X

  • schau mal was hier steht!

    LG keiner99

  • humpf


    dann platte Formatieren und neu installieren dann die treiber aus multibeast KEIN Bootloader installieren und dann kein reboot machen sondern meine Anleitung noch mal machen dann unibeast stick raus und neustarten.


    sobald er dannach startet kannst du neu installieren ohne unibeast sondern per diskmaker x da der bootloader auf der efi partition ist sowie alle treiber heißt du kannst ihn installieren wie einen echten mac



    edit : @ Keiner99 er hat keine iGPU da er nen Xeon hat

  • klar das er keine igpu hat, aber geht die r280x dann überhaupt?

    LG keiner99

  • ja sonnst könnte ich jetzt nicht schreiben, hab nur noch das OSX als OS, ok ab und an schein ich auch vom iphone wenn ich gerade rauchen bin. Bild habe ich, nur startet er nicht ohne meinen USB Stick.

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • hast du qe/ci? also oben eine transparente leiste?

    LG keiner99

  • wird sie richtig erkannt wenn du von stick startest ?


    ich denke es liegt an der Grafikkarte das er nur mit stick will weil das terminal sagt alles gut

  • Keiner 99: ja die leiste ist transparent
    @ snowleo: sie wird unter Systeminformationen so erkannt: AMD Radeon HD 7xxx:


    Chipsatz-Modell: AMD Radeon HD 7xxx
    Typ: GPU
    Bus: PCIe
    PCIe-Lane-Breite: x16
    VRAM (gesamt): 3072 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)
    Geräte-ID: 0x6798
    Versions-ID: 0x0000
    Monitore:


    Mit diskmaker X wird das nix wenn du gemeint hast das ich mir ne instal DVD erstelle, hab kein Laufwerk mehr ;)
    Aber was mich etwas irritiert hat an deiner Anleitung ist das ding mit dem extra Ordner, wo sollte der erstellt werden ufm Sick? oder wie war das gemeint?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Nein Diskmaker X erstellt ein USB stick für echte macs :)


    Edit: Mounte mal deine Efi partition und schau ob du in der Bootplist GraphicsEnabler= No hast


    Mounten tust du sie mit dem terminal befehl mount_hfs /dev/disk0s1 /Volumes/EFI


    den extra ordner musst du auf die EFI Partition verschieben als du sie gemountet hast

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich alles noch mal von vorne machen und dann mit Diskmaker eines Stick erstellen?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • nein jetz noch mal mit unibeast beim setup Platte Formatieren und sollte dir die Efi partition angezeigt werden diese löschen. Dann mit Multibeast die Treiber installieren ( kein reboot machen) keinen Bootloader, Dann meine Anleitung befolgen und wenn du den extra ordner kopierst schau ob in der Boot plist GraphicsEnabler=No steht wenn nicht eintragen und speichern ( cmd s) wenn das alles passiert ist reboot ohne den usb stick

  • Also jetzt echt kapier gerade garnix, ich soll meine aktuelle partition ( habe nur eine mit Mac ) Formatieren, indem ich vom USB Stick boote, oder soll ich jetzt unibeast starten und dann kommt die Auswahl wo ich was hin installieren will. oder wie ?


    Sorry ich glaub echt das ich mich bisschen zu doof stell, aber irgend wie steh ich hier aufm schlauch.
    könntest mir nicht wieder so ne schrittweise Anleitung geben was ich genau machen muss ?

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • du sollst von unibeast booten die festplatte Formatieren (1 partition auswählen) und Mavericks installieren und alles ausser den Bootloader aus Multibeast installieren und vorm Reboot meine Anleitung befolgen und prüfen ob in der Boot plist die du in die efi partition kopierst GraphicsEnabler=No steht und wenn nicht dieses eintragen.

  • Ok soweit hab ich das schon begriffen, alles nochmal neu machen. Aber wo finde ich die Boot plist? Ich habe gerade in dem extra Ordner aufm Stick nachgeschaut und der war leer.
    UniBeast ist ja das Tool um eine bootfähigen USB Stick zu erstellen. Hier kann ich ja nicht auf die aktuelle OS HDD zugreifen sondern nur auf den oder einen anderen Stick.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von Intermezzo ()

  • der extra ordner ist ja auch ( wenn du es wie in der Anleitung steht gemacht hast) auf der efi partition diemusst du wieder Mounten hab dir oben den befehl dafuer gepostet


    edit : hier der befehl um deine efi Partition zu Mounten: mount_hfs /dev/disk0s1 /Volumes/EFI


    ich glaube du hast den extra ordner nicht in die efi partition gemacht ( liegt standart im root der OS platte also einfach öffnen dann ist da ein ordner der extra heißt

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Mit efi meinst du den USB Stick, da habe ich den Ordner reingeschoben. Allerdings war der zum schluß immer noch leer. Und mit dem Mount Befehl könnte das Terminal nichts anfangen.
    Naja ich werd's morgen nochmal probieren. Neuer Tag neues Glück. Mir brennen schon die Augen.
    Gute Nacht zusammen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Nein efi ist NICHT der USB stick das ist eine Partition auf der OS Platte sag mal geht internet bei dir wenn du installiert und nicht neugestartet hast wenn ja mach ich dir das gerne per Teamviewer morgen :)

  • Also gestern ging's glaub ich. Ich meld mich heute gegen 18-19 Uhr nochmal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS

  • Was hat denn das zu bedeuten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H


    CPU: Intel Xeon E3 1230v3


    Grafikkarte: Gigabyte GTX 770OC 2GB


    Ram: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit


    WLan / Bluetooth: BCM943602CS