Videostörung seit gtx660

• Hallo Leute,

meine Videos sehen zur Zeit so aus wie im Anhang, ich hoffe man kanns sehen. Rosa-Gelb-Grünes Rauschen jedenfalls.

Mir ist das Problem erst nicht aufgefallen, da ich Videos meist direkt mit VLC öffne. Unter Quicktime werden die Videos dann mit Ton kurz mit diesem wackeligen Bild abgespielt. Hinterher friert das OS ein und ich kann nurnoch die Maus bewegen -> Resetknopf.

Unter Chrome habe ich ebenfalls keine Probleme, bei Firefox gibt es dann aber das selbe Problem, z.b. bei Youtube.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache irgendwo bei der neuen Grafikkarte liegt. Bislang war der Einbau problemlos, Grafikbeschleunigung oder Spiele unter Mac laufen sehr gut.

Schlecht ist, dass dieses Problem auch z.b. in Audiobearbeitungsprogrammen auftritt, da ich diese für den Mac besonders oft benötige. Dann allerdings ohne Freeze. In Videoschnittprogrammen kann ich die Videos jedoch wieder sehen. Also ein sehr unstetiges Problemchen... hatte das schonmal jemand?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Beste Grüße

PS: ich hatte das Problem bislang einmal bei google entdeckt. Die Lösung dort, ein update von chameleon, hat bislang noch nicht gefruchtet :(

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-06-03 um 17.56.58.png

GA Z87X-UD3H
    i7 4770K
    ASUS Geforce gtx660
    16 GB RAM 1600Mhz (Ballistix Crucial)
    Dualboot Win7 Pro / Mavericks 10.9.2 (Multibeast 6.2.1 / Chimera 2.2.1)

• Heyho,

danke für die fixe Antwort!

Vorher hatte ich die GPU Onboard vom i7. Zur installation der Graka habe ich im Bios die Onboard deaktiviert und im bootloader GraphicEnabler = No gesetzt.
    Das war es auch schon. Zwischendurch ein paarmal den Kextwizard für Zugriffsrechte nochmal drübergewedelt, alles läuft top soweit.

Habe grad Chimera update auf 3.0.1 ausgeführt. Keine Verbesserung.

Alternative Treiber brauche ich doch eigentlich nicht oder ?! Grafikkarte wird vom OS augenscheinlich einwandfrei erkannt.

GA Z87X-UD3H
    i7 4770K
    ASUS Geforce gtx660

Einmal editiert, zuletzt von mdrx ()

• Ozmosis würd ich mir gerne noch aufsparen, wirkt mir wie ein relativ heftiger Eingriff und ich will mir mein System nicht zerschießen, oder muss ich mich da nicht großartig bange machen :cursing:

Hat sonst noch Jemand zufällig eine Idee?

GA Z87X-UD3H
    i7 4770K
    ASUS Geforce gtx660

• Also ich habe gerade im Netz gefunden, das die Karte besser mit den Nvidia Kexten von der DP8 laufen soll. Ich schicke es Dir per PN.

• Wenn du ein Board von Gigabyte mit Dual-BIOS hast, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
    Da kannst du im zweifelsfall nämlich von Backup-BIOS booten.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• hi, kann es sein, dass Du für die Onboard auch den PCIRootUID=1 gesetzt hast? Weil das automatisch den Grafik Enabler aushebelt.

Es gibt auch den sogenannten IGPEnabler=Yes der sollte nach Möglichkeit auf No gesetzt werden.

Hast Du ansonsten für onboard VGA noch Sachen:

npci=0x2000

npci=0x3000

geändert?

Eventuell sogar eine DSDT eingebunden die für Onboard zuständig ist? Welches SMBIOS? Hatte sowas wenn man fehlerhafte SMBIOS ausgewählt war. Hatte auch schon mal mit interner installiert.

Ich vermute fast, dass deine VGA Erkennung fehlerhaft läuft. Auch schon mal den NVIDIA CUDA installiert?[/size]

Hackintosh Home PC: 11.4 Asus ROG STRIX Z390-F Gaming I9 9900K WK@4.3 Asus X5700XT 2*256GNMVE DualBoot mt OC 0,69

• Hey Leute,

wow, ich liebe dieses Forum! Danke für eure Hilfe :love:

Der Tipp mit dem SMBIOS hat es wohl gerichtet. Meine Systemdefinition stand auf MacMini...
    Jetzt habe ich nochmal explizit neben IGP, Graphic Enabler auf <No> gestellt und Def. auf MacPro 3.1 ... was soll ich sagen, et läuft.

Da sieht man mal wieder, dass die Systemdefinition nicht nur Spielerei ist.

DANKE SCHÖÖN!! :)

GA Z87X-UD3H
    i7 4770K
    ASUS Geforce gtx660

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt