Hallo Leute,
meine Videos sehen zur Zeit so aus wie im Anhang, ich hoffe man kanns sehen. Rosa-Gelb-Grünes Rauschen jedenfalls.
Mir ist das Problem erst nicht aufgefallen, da ich Videos meist direkt mit VLC öffne. Unter Quicktime werden die Videos dann mit Ton kurz mit diesem wackeligen Bild abgespielt. Hinterher friert das OS ein und ich kann nurnoch die Maus bewegen -> Resetknopf.
Unter Chrome habe ich ebenfalls keine Probleme, bei Firefox gibt es dann aber das selbe Problem, z.b. bei Youtube.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache irgendwo bei der neuen Grafikkarte liegt. Bislang war der Einbau problemlos, Grafikbeschleunigung oder Spiele unter Mac laufen sehr gut.
Schlecht ist, dass dieses Problem auch z.b. in Audiobearbeitungsprogrammen auftritt, da ich diese für den Mac besonders oft benötige. Dann allerdings ohne Freeze. In Videoschnittprogrammen kann ich die Videos jedoch wieder sehen. Also ein sehr unstetiges Problemchen... hatte das schonmal jemand?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Beste Grüße
PS: ich hatte das Problem bislang einmal bei google entdeckt. Die Lösung dort, ein update von chameleon, hat bislang noch nicht gefruchtet