Hallo zusammen,
Nun muss ich mich auch mal hilfesuchend melden.
Heute kam mein neues Motherboard an: ein Gigabyte GA-Z97X-UD5H.
Thomaso66 hatte mich schon vorab ein "Test-Bios" erstellt - also eins, dass lediglich die Basis Ozmosis Files + FakeSMC enthält, also original DSDT und keine zusätzlichen Kexts.
Bios F6 (Ozmosis) geflasht.. Installationsmedium (OSX 10.9.3) rein - alles super. Hat ohne Probleme installiert, ich musste lediglich, nach dem immer wieder in den Installer gebootet wurde, den USB Stick entfernen, so dass sich das Board auch mal um die SSD kümmert, auf der installiert wurde.
Jetzt komm ich nach der Installation allerdings nicht mehr ins System, das Rädchen auf grauem Hintergrund dreht und dreht und dreht sich.
Der Verbose Mode gibt mir ein paar kritisch-wirkende Ausgaben, ich kann mich aber nicht entscheiden welche die Kritischste ist...
BIOS Einstellungen sind folgende:
ZitatAlles anzeigen
Display First : IGFX
Internal Graphics: Enabled
Internal Graphics Memory Size : 32M
xHCI Mode : Auto
xHCI Hand-Off : Enabled
EHCI Hand-Off : Enabled
Vt-d : Disabled
Wake On Lan : Disabled
Secure Boot : Disabled
EIST : Disabled
Ich hoffe ihr habt Tipps oder könnt mir helfen. Flashe gerne alternativ "zubereitete" Ozmosis BIOSes.
Verbose Log - siehe Anhang (habe ich über den SingleUserMode, der funktioniert, auf nen USBStick gedumpt)
EDIT_1: Achja, habe lediglich Keyboard und Maus per USB verbunden, Display per HDMI ... sonst nix (nutze die interne Intel HD4600)
EDIT_2: Habe gelesen, dass die Bluetooth Meldungen vor dem Start der grafischen Benutzeroberfläche ausgegeben werden.. kann es damit zusammenhängen? Funktioniert es nicht ohne DSDT patch? Ich bin leider noch nicht soo tief in der Materie bzw. mir mangelt es einfach an Erfahrung um sinnvolle Schlußfolgerungen zu ziehen..
EDIT_3: Nun wollte ich sicheherheitshalber mal neu installieren.. erhalte aber noch im ersten Installationsschritt die Meldung "Das Programm "Mac OS X installieren" konnte nicht ausgeführt werden da es nicht verifiziert werden konnte. Es wurde beim Download möglicherwiese beschädigt oder verändert" - Habe auch probiert den Stick zwei Mal neu zu erstellen - einmal mit Diskmaker X und einmal via Terminal...