Lion ohne vorher Snow Leopard auf ASUS P8Z68-V installieren

• Hallo,

möchte mich heranwagen an eine Neuinstallation von Mac OS X Lion (von Setup- DVD) ohne vorher Mac OS X 10.6 SL zu installieren.

Was brauch ich alles dazu?

Habe ASUS P8Z68-V; Intel i3 2100; 2x4GB RAM; Grafik, Netzwerkadapter und Sound onboard.

Danke Bernd

• Zitat

Mac OS X Lion (von Setup- DVD)

Die SetupDVD möchte ich mal bitte sehen *ganz unbemerkt auf die Forenregeln hindeut*.

• Beim AppStore offiziell gekauft und nach Anleitung auf Stick bzw. DVD gebannt.
    Was ist daran verwerflich?

• Ok, dann nichts :) .
    Wie bzw. was hast du denn auf die DVD gebrannt?

• Was willst Du genau wissen?
    Die DVD heißt: Mac OS X Install ESD.
    Die Anleitung dazu stammt aus dem Forum.
    Habe damit bereits auf meinen ASUS P8P67 Pro mit vorherigen SL Lion installiert.

• Du hast also die MacOSXInstallESD.dmg aus dem Lion installer.app auf einen DVD installiert?

• Ja. Wie anders kann ich Lion installieren?

Ich möchte gerne wissen, wie ich den Lion auf ein ASUS P8Z68-V installieren kann.

Gruß Bernd

• Habe Lion mit UniBeast auf USB-Stick gebracht und installiert. Leider funktioniert es nicht auf dem ASUS P8Z68-V.
    Das Glücksrad dreht sich oft und lange.

Bernd

• Hallo,

ich habe es nicht bis zu ende installieren können. Vielleicht würde ich jetzt noch vor dem Gerätchen sitzen.
    Ich vermute, dass er mit dem Board ASUS P8Z68-V und der Grafiklösung von eingebauter Grafikkarte Nvidia GeForce GT 430 und der Grafik onboard nicht klar kommt.

Gruß Bernd

EDIT:

Also,
    habe Lion nochmals mit dem USB-Stick installiert. Funktioniert, weil ich die interne Grafik deaktiviert habe.
    Melde mich wieder.

Habe Lion installiert. Komme aber nur mit dem Stick - Lion - mit -v -x rein.

Könnte das an MultiBeast und DSDT liegen. Habe nur DSDT.dsl gefunden.

Gruß Bernd

Bernd

Einmal editiert, zuletzt von bmueller ()