Was man von der Design-Anpassung an iOS 7/8 halten soll muss jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich finde es garnicht so schlimm, da ich das Design schon bei iOS 7 brilliant fande. Guter Vergleich.

Vergleich: Designelemente von Yosemite und Mavericks
-
- Erledigt
- Coaster
- Erledigt
-
-
Ich finde, dass das Meiste ganz OK ist. Aber das Dock! Das sieht wirklich wieder so aus, wie in den ersten OS X-Versionen, vor 10-Jahren. Die Ordner-Icons sind ebenfalls ein massives Downgrade, aber noch verkraftbar, verglichen zum Dock. Jenes war ein Markenzeichen von OS X. Nun wirkt es, wie eine sehr große Windows 8-Taskleiste, in die man 100.Programme gezogen hat...
-
Ich find auch den Dock nicht so gut gelungen (hoffentlich gibs ne 3D option) aber alles in allem find ich das farbenfrohere design gut ! Mavericks ist da teilweise schon recht trist
Auf den dark mode bin ich auch schon gespannt !
-
Also über das Dock kann man wirklich streiten (wobei auch das Dock nur dem Flat-Design Ansatz bei iOS folgt ), aber der Rest ist gelungen!
Was mich wundert: größere Änderungen gibt es nicht? Weil irgendwie sind das nur kleinere Änderungen für mich ... -
@ lixam: Nein, war primär eine Designänderung.
Sie hätten wenigsten Selbstironisch sein können und als Papierkorb den neuen Mac Pro nehmen können.
-
Weiss nicht so recht, was ich vom neuen Design halten soll.
Teils gefällte, teils missfällt es aber auch enorm.Der neue Papierkorb ist für mich derzeit der größte Totalausfall. War in allen vorherigen Versionen das mit Abstand detailreichste Symbol. Hier wirkt es dagegen zu trist und irgendwie auch befremdlich.
Auch an Transparenz fehlt es deutlich. Die Sprechblase mit dem Finder Text wirkt wie ein Element, was Jemand innerhalb von 2 Minuten in CSS zusammengewürfelt hat. Selbiges gilt für den Dock Hintergrund.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt